Eure Lieblingsnüsse

vom 12.02.2008, 20:34 Uhr

Ich esse auch ab und zu gerne mal ein paar Nüsse. Es gibt kaum Sorten, die ich überhaupt nicht mag, aber diese mag ich am liebsten, Paranüsse, die könnte ich immer und tütenweise essen. Erdnüsse sind auch lecker, egal ob gewürzt oder pur, die schmecken einfach lecker. Und Cashewkerne mag ich auch sehr gerne, da spielt es auch keine Rolle ob sie gewürzt sind oder nicht. Die sind immer lecker.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich esse selten mal Nüsse, auch wenn wir immer welche zuhause haben für unser Streifenhörnchen. Aber wenn dann esse ich mal ein paar Erdnüsse, oder Walnüsse. In den Kuchen mach ich auch mal Mandeln rein oder oben drauf aber sonst bekommt immer nur das Tierchen unsere Nüsse.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Nüsse mag ich komischer weise nur im Winter zur Adventszeit, dann aber dafür richtig. Am liebsten esse ich persönlich Walnüsse. Haselnüsse sind so gar nicht mein Ding. ich kaufe mir meistens die entschalten Walnüsse, weil ich keine Lust habe, jede Nuss einzeln zu knacken, dass dauert mir dann einfach zu lange.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nüsse pur esse ich zugegebenermaßen nicht so gerne. Natürlich gibt es im Herbst und Winter ab und an mal eine frisch geknackte Hasel- oder Walnuss, und manchmal liegt auf der Arbeit eine offene Tüte Studentenfutter herum, wo ich nicht immer nur die Rosinen herauspicken will, aber selber kaufe ich mir Nüsse eigentlich nur zum Kochen und Backen, aber nicht zum Einzelverzehr.

Wenn ich meine Favoriten nennen müsste, dann wären das wahrscheinlich Cashews, Mandeln und Macadamias in dieser Reihenfolge. An Cashews schätze ich den sehr milden Geschmack und die geschmeidige Konsistenz, Mandeln mag ich beispielsweise gebrannt im Winter sehr gerne, und Macadamias haben für mich schon ein sehr individuelles und edles Aroma und eignen sich toll zum Verfeinern von Gebäck oder Knuspermüsli.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mag eigentlich viele Nüsse sehr gerne. Wenn es aber darum geht die Nüsse pur zu naschen dann bevorzuge ich Pistazien und Cashew-Nüsse. Erdnüsse habe ich eine ganze Zeit lang auch sehr gerne pur bzw. gesalzen genascht, aber da habe ich mich wohl satt gegessen daran. Haselnüsse, Mandeln und Walnüsse sind Nusssorten die ich vom Geschmack her zwar auch ganz gerne mag, aber nicht pur. Die esse ich dann lieber in Salaten oder in süßer Verarbeitung wie zum Beispiel Kuchen oder Weihnachtsplätzchen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Am liebsten mag ich Cashewkerne und Pistazien (sind aber eigentlich keine Nüsse, soweit ich weiß). Auch Paranüsse und Macadamianüsse schmecken mir ganz gut. Weniger gern esse ich Walnüsse, was auch damit zu tun hat, dass meine Mundschleimheit ein wenig allergisch auf sie reagiert und ich nach einigen Walnüssen eine leicht schmerzhafte Reaktion bekomme, die mir den Appetit auf Walnüsse verleidet.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^