Eure Lieblingsnüsse

vom 12.02.2008, 20:34 Uhr

Am liebsten mag ich gesalzene Erdnüssen. Am besten abends, beim Fernsehen gucken, da sind die Erdnüsse immer am leckersten. Ansonsten habe ich eigentlich gegen keine Nuss was auszusetzen, nur die Walnüsse schmecken mir nicht ganz gut, viel zu bitter. :oops: Walnüsse mag ich dann aber auch nicht im Kuchen oder in anderen Lebensmitteln. Obwohl sie ja ganz gut für Herz und Nieren sein sollen, lasse ich sie lieber weg.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Nüsse nicht so sonderlich gern, vielleicht ab und zu mal eine Haselnuss oder eine Walnuss aber dass ich die nun ununterbrochen essen könnte, nein. Auch Nusskuchen oder Nusseis ist nicht mein Fall und zum Beispiel Macadamia-Nüsse finde ich richtig widerlich. Die haben auch einen Fettanteil, der genauso hoch ist wie ein äquivalent großes Stück Butter. Schon deswegen ekele ich mich irgendwie davor. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Am liebsten esse ich Erdnüsse, egal ob gesalzen, natur oder im Teigmantel. Erdnüsse gehen immer. An zweiter und dritter Stelle kommen Mandeln und Walnüsse. Und das ist eigentlich auch schon alles, was ich an Nüssen esse. Haselnüsse sind nicht so mein Fall, Macadamia Nüsse sind mir zu fett- und damit kalorienreich, Paranuss schmeckt mir auch nicht sonderlich. Allerdings esse ich Haselnüsse in Form von Nusskuchen, da finde ich sie lecker. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Klar sind Nüsse fett - ist ja nichts Neues, oder? Allerdings, @ groovegirl, hinkt dein Vergleich mit dem Butterstück etwas, da in Nüssen gesunde Fette sind, die der Körper auch braucht, in Butter jedoch eher weniger. ;) Und bislang hab ich von der Nuss-Nascherei nicht zugenommen, mein Gewicht halte ich seit Jahren (Gott sei Dank).

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse eigentlich alle Nüsse. Nüsse kann ich so viele essen wie ich will beziehungsweise so viele gerade vorhanden sind. Am allerliebsten mag ich Paranüsse, Cashewkerne, Erdnüsse und Walnüsse. :D

Die kann ich alle "roh" essen. Aber Cashewnuss und Erdnüsse, speziell Erdnüsse schmecken mir am besten, wenn sie gesalzen sind (geröstet sind sie ja sowieso immer). Erdnüsse im Teigmantel sind einfach der Hammer.

Mandel schmecken als Beilage oder auf/in Kuchen oder ähnlichem, aber pur kann ich die nicht essen. Bei Macadamia bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich die überhaupt schon einmal gegessen habe. Aber ich denke, die sind auch schon in meinen Mund, durch meinen Magen und wieder heraus gewandert....

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse am liebsten Cashewnüsse, oder gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erdnüsse mag ich eigentlich entweder ungeröstet und ungesalzen, oder eben geröstet und ohne Fett. Die fettigen Erdnüsse kann ich absolut gar nicht leiden, zumal sie auch ziemlich viel Kalorien haben, da die Erdnüsse roh schon genug Kalorien mitbringen. Ich kann euch mal die gerösteten Erdnüsse ohne Fett empfehlen, falls wer die nicht kennen sollte *lecker*

Mandeln esse ich in letzter Zeit auch nur in gerösteter Form, da sie mir sonst einfach zu bitter sind. Allerdings hasse ich Mandeln als Beilagen, oder auf Kuchen und Keksen, das geht absolut gar nicht, auch nicht auf Lebkuchen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Lieblingsnüsse sind Macadamia Nüsse, gefolgt von Walnüssen. Andere Nüsse esse ich nicht, weil ich zum Teil dagegen allergisch bin. Erdnüsse mag ich überhaupt nicht, genauso wie Haselnüsse. Vom Studentenfutter liebe ich die Cashewkerne, diese gebogenen. Mandel sind ganz okay, aber für mich gehören sie nicht zur Gruppe der Nüsse, auch wenn es so ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am liebsten mag ich Macadamia-Nüsse, aber leider sind die so teuer. Ansonsten mag ich auch ganz gerne Cashew-Kerne. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Cashewnuss gar keine richtige Nuss ist, sondern eigentlich eine Frucht ist.

Allgemein gesehen mag ich Nüsse ab und zu schon ganz gerne, gerade in der Advents- und Weihnachtszeit, aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön umständlich, wenn man die Nüsse selber schält.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine absoluten Lieblingsnüsse sind die einfachen gesalzenen, weil die isst jeder bei uns zu Hause. Daher muss ich auch immer welche da haben. Sonst essen wir noch öfters die Haselnuss und die Walnuss.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^