Meilenrekord - mehr als 1 Million Meilen gefahren

vom 12.02.2008, 18:14 Uhr

Servus!

Normalerweise sagt man, dass zum Beispiel ein Bezinmotor xxx.xxx Kilometer Lebenszeit hast, ein Dieselmotor yyy.yyy Kilometer Lebenszeit, allerdings hat ein Amerikaner einen Meilenrekord aufgestellt. Er fährt seit 1996 den Pickup als Dienstfahrzeug und hat bereits eine Million Meilen hinter sich, das sind umgerechnet 1.600.000 (Million) Kilometer.1996 wurde der Pickup als Gebrauchtwagen mit bereits 46.000 Meilen. Er selbst bezeichnet den Pickup als "mein kleines Mädchen" und seiner Meinung nach konnte er das nur durch regelmäßige und liebevolle Wartung erreicht werden. Nach eigenen Angaben hat er über 300 Mal bereits das Öl ausgewechselt, was wiederum dazu geführt hat, dass sogar die Ablassschraube ausgetauscht werden muss, da diese so stark abgenutzt worden war.

General Motors sei bereits am Rekord-Pickup interessiert und habe ihm ein Angebot gemacht, da sie den Pickup gerne wieder haben würden. Er überegt sich das gerade noch. Vielleicht sollte er es selbst vermarkten und bei ebay verkaufen, kriegt er sicherlich mehr als wie von General Motors *g

Wie sieht es denn mit euren Schätzen aus? Wieviele Kilometer haben eure Autos bereits auf dem Buckel beziehungsweise wieviele Kilometer hattet ihr bereits mal am Kilometerstand eures Autos ablesen können?

Also da ich selber noch kein Auto besitze, bin ich auf das Auto meiner Eltern angewiesen, allerdings fahren sie maximal 60.000 Kilometer mit einem Auto, aus welchen Grund, weiß ich nicht. Mit dem letzten Fiat Marea sind sie 73500 Kilometer gefahren (Diesel), und das war auch bereits unser Maximalwert.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na deine Eltern werden das Auto wahrscheinlich nur deswegen soweit ausreizen weil das die magische Grenze für den Wert des Wagens ist. Autos die nahe an der 100.000 km Marke kratzen gelten gemeinhin hin als Kostenmonster, die schnell mit Reparaturen aufwarten können - ein Wagen unter der 70.000 km Marke gilt meist noch als Jahreswagen durch, also rein vom Ansehen, also gibt`s mehr Geld für diesen.

Ist natürlich nicht belegbar aber die meisten denken das halt - und die Verkäufer nutzen das aus :wink:.

Da gibt es auch ein Auto in Athen - ein Mercedes 240D - der bereits 4,6 Millionen km auf dem Tacho hat. Ein Mercedes auf Israel soll angeblich bereits 1,5 Millionen km und einer aus Ägypten 2,1 Millionen km gefahren sein. Der griechische Mercedes steht jetzt in einem Museum und der Besitzer hat den Mercedes soagr geschenkt.

Da solche Fahrzeuge Prestigeobjekte für die Qualität der eigenen Fahrzeuge sind wundert da ja nur wenig und dass die Hersteller für solche Unikate eigentlich tief in die Tasche greifen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich stellt sich bei den ganzen Rekorden die Frage ob man Manipulation leicht erkennen kann wenn nicht wird bald einer kommen mit Erstzulassung Januar 2008 und 999.999 Kilometer auf dem Tacho.Grad bei solchen Autos wie dem Pick-Up vor 1996 kann man das sicher nicht per Elektronik überprüfen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einfach unglaublich dieser Rekord. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht nachgerechnet hätte. Er hat umgerechnet jeden Tag mindestens 380 km fahren müssen, aber da es ja ein Diensfahrzeug war ist diese Strecke durchaus realistisch. Wenn man nun aber auch noch die Sonntage herausnimmt, dann wird die Strecke nochmal größer.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein gut gebauter und auch gut gepflegter Motor das aushalten kann, wenn man ihn regelmäßig wartet und auch das Öl wechselt. Sicher kann man das auch nicht einfach mit einem 0815 Wagen aus Japan oder China nachmachen, denn die stehen für schlechte Qualität.

Für den Pickup bzw für die Marke des Pickups war das bestimmt eine sehr gute Werbeaktion und viele Amerikaner denken bestimmt darüber nach sich ebenfalls einen solche Wagen zu hohlen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^