Welches Schnurlos Telefon empfehlt ihr mir ?

vom 12.02.2008, 14:54 Uhr

Hallo, wir haben ein ziemlich nervendes Problem. Seit knapp 3 Jahren nun genau, wird während eines Gespräches die Verbinung unterbrochen. Manchmal nach 5 manchmal nach 10 oder auch erst nach einer halben Stunde. Das ist gerade in sehr wichtigen Gesprächen sehr nervend. Anfangs waren wir bei Versatel, da fing es dann an. Wir haben etliche Techniker da gehabt. Da wir aber nie einen Telekom Anschluß hatten lag es somit auch nicht an denen.

Dann haben wir gewechselt zu Alice Hansenet. Da sind wir sehr zufireden, haben aber auch hier diese Verbindungsabbrüche. Nun glauben wir das es wieder an unserem Telefon liegt. Wir nutzen ein ISDN Telefon über die Anlage die es möglich macht, ISDN Telefone auf Analogen Anschlüßen zu nutzen.

Wir wollen also diese Anlage nicht mehr nutzen und wollen jetzt ein Analoges Telefon kaufen. Also es sollte folgende Funktionen beinhalten:

Schnurlos, Anrufbeantworter, nicht zu groß, Tolles modernes Design wie z.B. die von T-sinus. Es sollte möglichst unter 60 € kosten. Gerne auch mit zwei Aparaten in einem Set.

Freue mich über eure Tips, und Links zu den Angeboten hier im Internet von Shop die seriös sind. Vielen lieben Dank für eure Hilfe !

Liebe Grüße,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

die Leitungen sind trotzdem die gleichen und alle nur von der Telekom sozusagen "gemietet". Unabhängig davon, bei welchem Anbieter ihr seid. Von daher vermute ich das Problem eher in der Leitung oder am Telefon, als beim Anbieter.

Und mal ehrlich: Wenn du das Problem seit 3 Jahren hast, hätte ich doch schon längst ein anderes Telefon ausprobiert. Sei es ein einfaches Gerät, meinetwegen auch mit Kabel (die gibt es bei eBay schon für > 5 EUR) oder eines vom Nachbarn / Belannten geliehen, nur allein um zu wissen ob es wirklich am Telefon oder an der Leitung liegt. :P

Zu den Telefonen: Ich kann dir eigentlich nur Siemens empfehlen. Sie bieten Telefone der unterschiedlichsten art an. Mit / ohne Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, auch mit 2 oder mehr Mobilteilen. Der Akku hält recht lange und ich bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden.

Von anderen Marken (vor allem die recht unbekannten) würde ich da die Finger lassen. Sie sind nicht viel günstiger als ein Markengerät von Siemens aber da kannst du sicher sein dass der Akku nach spätestens einem Jahr kaum noch länger als ein paar Minuten hält. Meistens sind sie dann noch so gebaut dass sich der Akku nicht einfach wechseln lässt, sondern fest im Gerät eingebaut ist. Das bedeutet, du kannst das Telefon so wie es ist in den Müll werfen.
In vielen Geräten kann man inzwischen etweder die Akkus wechseln oder sogar ganz normale Batterien (AA) auch Akkus, reinlegen. Denn der Akku ist immer das größte Problem und Verschleissteil in den Telefonen.

Gruß,
stifler

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das stimmt. Das es nicht am Anbieter liegt wissen wir. WIr glauben wie gesagt das es an dem Gerät liegt, welches wiegesagt möglich macht, ein analoges Telefon an unserem ISDN Telefon zu nutzen.

Ja wir möchten dann auch ein Marken Gerät kaufen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich persönlich finde die Gigasets von Siemens am besten. Sie sind in der Verarbeitung sehr robust und lange haltbar und klingeln sehr laut. Mein Philips Telefon klingelt so leise, dass ich es nicht höre, wenn ich nicht im Raum bin, also muss ich es immer mitnehmen, wenn ich zum Beispiel in der Küche bin. Außerdem ist die Sprachqualität bei den Gigasets super. Meine Eltern haben nun schon ihr Zweites, das erste hat 11 Jahre gehalten und wurde dann nur weggeworfen, weil es nicht mehr schön aussah ;-)

Also meine Eltern haben das, das ist aber recht teuer. Vielleicht wäre ja das oder das was für dich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja die letzten beiden gefallen mir sehr ! Habe auch an sowas gedacht. Danke das du die Links gleich mit rein gestellt hast. Ich habe mal eins gesehen das ein tolles Design hatte. Es war weiß grau und sah gut aus. Es hatte ein Design , das auch gut von Apple sein könnte. es war aber kein Apple.

Kennt jemand dieses Telefon ? Es hat orange farbende Beleuchtung

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe gerade noch das gefunden, es sieht auch ein bisschen Apple-mäßig aus. Allerdings habe ich da keine Ahnung, wie es mit der Funktionalität aussieht.

Link

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja das ist aber nicht so mein Fall. Es sah eher aus wie ein Mix aus Siemens und Philips, wobei ich glaube es war sogar ein Phillips ! FInds gut das du mir da hilfst ! Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^