Gemeinsamkeiten: Schwein & Mensch

vom 12.02.2008, 00:37 Uhr

Guten Abend!

Stefan Raab meinte grade in seiner Sendung er habe einmal davon gehört, dass Schweine und Menschen die einzigen Lebewesen sind, die weiteressen obwohl sie satt sind. Finde nichts im Internet darüber.

Fänd ich ziemlich erschreckend, kann aber hinkommen, oder?! Gab es da nicht auch einmal mehr über Gemeinsamkeiten von Schwein und Mensch? Ich glaube sogar mehr als zwischen Affe und Mensch...

ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Affen und Menschen haben in der Regel mehr gemeinsam als Schweine und Menschen - kommt natürlich auf den Affen an.

Generell gehen die Gemeinsamkeiten aber soweit, dass Schweine ein ähnliches Gebiss haben wie Menschen - Allesfressergebiss - und auch eine ähnliche Anatomie.

Als das Leichenschnippeln bei Medizinern nicht so erlaubt war, hat man sich oft mit Schweinen weitergeholfen, indem man die sezierte.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß zum Beispiel,das man ja früher Schweineinsulin genommen hat um Diabetes beim Menschen zu behandeln. Ich denke mal ,dass dann auch diese Struktur nicht ganz unbedeutend gewesen sein wird und das es auch dort einen Zusammenhang und Ähnlichkeit gibt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^