Video CD/DVD mit .avi File brennen nicht möglich?

vom 11.02.2008, 21:38 Uhr

Ich möchte einen Film als DVD-Player kompatible Scheibe brennen aber das wird nichts. Normalerweise nutze ich Ashampoo Burning Studio 7 und dort steht immer, dass ein interner Fehler auftritt. Also probierte ich andere avi's, bei denen aber die gleiche Meldung erschien. Aus Frust über das Programm lud ich mir eine Trial von Nero, aber auch dort trat ein Fehler auf.

Liegt es an einem Treiber, den ich nicht installiert habe oder was ist los? mpg Dateien gehen zwar, aber wenn ich die avi konvertiere (zu einer mpg) ist sie größer als ein CD Rohling und irgentwie muss es ja gehen eine avi als Video-CD zu brennen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze das Programm von Xilisoft AVI to DVD converter und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar nicht kostenlos aber ich glaube es gibt sogar eine Trial Version die du kostenlos ausprobieren könntest. Früher hatte ich meine Videodatein mit Nero in ein DVD Format umgewandelt aber irgendwie klappt das nicht mehr.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Okay danke ich schaue mich mal um.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wahrscheinlich wird dein Avi beschädigt sein - entweder machst Du das mit einem Programm zum Avi reparieren, was Dir den Film aber auch versauen kann oder mit SUPER.

Wenn Du es mit einem Programm versuchst, z. B. Avi Fix, dann vorher ein BackUp der Datei machen, wichtig! Ansonsten würde ich SUPER nehmen und den Film in ein DVD fähiges Format konvertieren - mit dem Programm geht alles und man kann die Ausgabegröße leicht anpassen.

SUPER ist übrigens kostenlos im Vergleich zu Xilisoft und kann mehr.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn es mit mehreren Programmen nicht klappt, dann wird wohl die Quelldatei beschädigt sein. Ansonsten probier es mal mit TMPGEnc.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also NERO funktioniert dafür bei mir einwandfrei. Nutze NERO 7 Premium. Da gibt es unter Eigenes DVD-Video erstellen die Punktion einfach die .AVI-Datei reinzuziehen...

Paul :)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber auch nur wenn das Avi Nero konform ist - ich hab auch die neueste Ultra Edition von Nero und ständig ein Problem damit, wenn es sich um einen unbekannten Codec oder ein beschädigtes Avi handelt.

Und wenn es dann doch klappt, dann bläst Nero das Avi zu unbekannten Größen auf. Da passt manchmal locker ein 14 Minuten Avi auf eine DVD :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja das mit den Codecs ist auch mein Problem :? Weiß jemand wie man das beheben oder umgehen kann? Früher ging es doch auch noch.

Und wenn es dann doch klappt, dann bläst Nero das Avi zu unbekannten Größen auf. Da passt manchmal locker ein 14 Minuten Avi auf eine DVD .


Ja das ist normal das Nero die datei genau so groß wie die DVD selber ist macht. Hab aber auch keine Ahnung warum :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem mit dem Codecs kann man damit lösen: http://www.cccp-project.net/
Das beste Codecpack das ich kenne, hatte noch nie fehlende Codecs seit ich es installiert habe.

Zu dem Avi auf DVD, da kann ich Nero empfehlen. Einfach in Nero Vision ein neues Projekt starten, Menüs erstellen und dann wird der Film automisch ins DVD Format umgewandelt. Je nach länge der Avi Datei kann das schon mal länger dauern aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. :P

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Artefakte kann auch Nero nur geringfügig aufpolieren - und wenn der Codec von Nero nicht akzeptiert wird oder das AVI File beschädigt ist kommt es auch nicht weit, was hier das Problem zu sein scheint.

@MrRich: Weil Nero meist nur pauschal umwandelt werden die Dateien riesig - die Möglichkeiten die Größe zu beschränken sind sehr begrenzt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^