Weiterbildung im Bereich Indexing in Deutschland: Wo?

vom 23.10.2010, 06:53 Uhr

Ich suche eine Möglichkeit, mich im Bereich Indexing weiterzubilden. Leider finde ich in Deutschland irgendwie keine Möglichkeit. Ich habe in England und in den USA die jeweiligen Verbände mit ihren Zertifikaten gefunden, aber bei dem deutschen Verband scheint es kein konkretes Qualifizierungsangebot zu geben.

Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

» Tokei » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,19 »



Eine Möglichkeit, dich dennoch weiterzubilden, besteht darin, online nach Kursen oder Schulungen zu suchen, die von internationalen Organisationen oder Experten angeboten werden. Du kannst auch in Erwägung ziehen, dich direkt an den deutschen Verband für Indexierung oder ähnliche Fachverbände zu wenden und nach informellen Weiterbildungsmöglichkeiten oder Ressourcen zu fragen.

Denke daran, dass Selbststudium und praktische Erfahrung ebenfalls wertvoll sind. Du kannst Bücher über Indexierung lesen, dich in einschlägigen Foren oder Gruppen online engagieren und versuchen, als freiberuflicher Indexierer erste Projekte zu übernehmen, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und zu demonstrieren.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^