H&M Aktion gegen AIDS

vom 11.02.2008, 08:05 Uhr

Ich habe vor Kurzem bei H&M "das wichtigste Kleidungsstück, dass ich je in meinen Händen gehalten habe" erstanden. So heißt es zumindest in der "Fashion against AIDS" Aktion. Große internationale Künstler haben mit H&M Designern T-Shirts und mehr gestaltet, von deren Kaufpreis 25% an die "YouthAIDS" und "Designers against AIDS" Stiftungen gehen. Es gibt in dieser Kollektion zwar viele modisch fragwürdige Artikel (riesen T-Shirt Aufdruck: USE CONDOMS!) aber auch ganz nette (T-Shirt mit zerlaufendem Kussmund zumBeispiel :wink:).

Finde die Aktion nach den zahlreichen Kollektionen von Madonna und Co. endlich mal was Sinnvolles , weiß aber nicht ob die noch länger gehen soll. Für mehr von der stylischen Mode würde ich auch gerne weiter ein bisschen mehr zahlen :)

Liebe Grüße!
Euer ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sie hätten ja auch H&M Kondome verkaufen können, deren Erlös zum Teil einer AIDS-Stiftung zuGute kommt ;-)
Dann hättens sie in doppelter Hinsicht was getan, quasi präventiv und palliativ gleichzeitig.
So ein Shirt werde ich mir nicht kaufen, auch wenn ich die Idee gut finde aber ich entscheide immer noch ganz gerne selbst, was auf meinen T-Shirts steht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wenn mir so ein TShirt gefallen wuerde wuerd ich es auch kaufen, aber nicht vorrangig um etwas Gutes damit zu tun. Das waere also nur ein positiver Nebeneffekt. Bei Pimkie gab (oder gibt es das noch?) es mal TShirts zur Unterstuetzung des WWF, da hab ich mir ein Shirt gekauft, weil ich das Design (Aufdruck 100% Natural) gut fand und das Material zudem aus 100% Bio-Baumwolle bestand und sehr gute Qualitaet war und zudem sehr guenstig. Ich finde solche Aktionen eigentlich ziemlich gut, weil man so nebenbei noch etwas gutes tun kann. Da werden sicherlich auch viele Leute erreicht, die normalerweise nicht spenden wuerden, warum soll man diese Moeglichkeit nicht ausnutzen?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube diese Aktion bei Pimkie gibt es noch. Ich finde diese Aktionen generell ganz gut. Aber mir muss ein Tshirt auch gefallen um das ich es kaufe. Diese Tshirts bei H&M sind eher in Schlabberoptik und sehr lang. Außerdem kosten auch diese Shirts 18 Euro und aufwärts. Ich habe also diese Aktion noch nicht unterstüzt und spende lieber bei Fernsehaktionen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe die shirts noch nicht gesehen, wenn mir eines gefallen sollte, würde ich es auch kaufen, ansonste nicht. Ich würde dann lieber auch direkt spenden, denn ein shirt kaufen, nur damit es im Schrank rumliegt, finde ich nicht so sinnvoll.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde solche Aktionen nicht schlecht und mir gefiel von vornherein die Jacke von Tiga in weiss.
Hab sie mir natürlich sofort geholt, da man ja auch noch ein guten Zweck damit unterstützt, war es gar nicht so schwer herauszufinden, ob man sie jetzt kauft oder nicht. Ich finde sie supertoll und bin stolz darauf etwas gutes damit getan zu haben. Aber ihr habt wirklich Recht, dass manche Sachen in dieser Kollektion richtig schwachsinnig sind, wie z.B. das angesprochene T-Shirt "Use Condoms", da hätte es sicher eher gelohnt die Produktionskosten dieses Shirt sofort zu spenden und es nicht herzustellen. Naja, meine Jacke sieht gut aus.

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »


Ich finde diese Aktion auch sehr gut und vielleicht werde ich mir auch ein T-Shirt oder so kaufen. Hier ist mal ein Link zum Onlineshop von H&M wo man sich die Sachen Online bestellen kann.

http://shop.hm.com/de/?action=viewcampaign617collection&page=1

Ich finde andere Shops sollten auch mal solche Aktionen machen :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

solche Aktionen sind doch wirklich mal toll und zeigen, dass doch noch gutes auf der Welt passiert. Ich selber kaufe eigentlich sehr gerne und oft bei H&M ein und rechne es dem Laden sehr hoch an, so ein Projekt zu starten. Aids ist leider eine sehr schlimmer, aber auch stark verbreitete Krankheit und man sollte versuchen Menschen mit dieser Krankheit so gut es geht zu unterstützen und AIDS vorzubeugen. Super Kampagne, ich finde auch, dass das mehr Shops machen sollten.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^