Vorsicht vor Dihydrogenmonoxid

vom 11.02.2008, 05:53 Uhr

Ich möchte hiermit noch einmal ausdrücklich vor den Gefahren von Dihydrogenmonoxid warnen! Jährlich sterben viele Menschen auf unserer Erde aufgrund von Dihydrogenmonoxid.

Hierbei ist Überschuss (zum Beispiel bei Seefahrern) sowie der Mangel (zum Beispiel in ärmeren afrikanischen Gebieten) gefährlich. Aufzufinden ist es fast schon in jedem Gewässer auf der Welt. Unser Körper wird schnell abhängig von dieser Substanz (ist zum Beispiel in alkoholischen Getränken enthalten) und reagiert unter anderem mit Schwitzen sowie verstärkten Harndrang darauf. Selbstverständlich besitzt Dihydrogenmonoxid auch positive Eigenschaften. So wird es etwa im Brandschutz sowie in erhitzter Form in der Entfernung von Pestizieden eingesetzt.

Leider war Dihydrogenmonoxid auch schon an vielen Umweltkatastrophen beteiligt und kann immer noch eine Gefahr für die Menschheit darstellen. Ich wollte euch darüber nicht in Unwissenheit lassen.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dihydrogenmonoxid ist einfach nur H²O ausgesprochen. Also Wasser. Aber immerhin ist es lustig, sorry, dass ich es schon so früh auflöse.

» Isbjörn » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^