Magenprobleme durch viel trinken

vom 18.10.2010, 14:38 Uhr

Ich kenne jetzt zwar dein genanntes Phänomen nicht, aber so ähnlich geht es mir manchmal auch, dabei geht es aber darauf zurück, was ich den Tag über trinke. Die Schmerzen tauchen irgendwann im Magen auf und auch der Stuhlgang wird dann wirklich komisch, teilweise nur schleimig. Deshalb musste ich mal schauen woher das kommt und ich laufe sicherlich nicht sofort zum Arzt, sondern versuche immer erst ein bisschen selbst zu forschen.

Bis vor kurzer Zeit konnte ich tagsüber einfach kein Wasser trinken. Es stillte meinen Durst nicht wirklich, ich bräuchte ständig irgendetwas wie Fanta oder Cola. Dadurch, dass ich dieses Zeugs dann auch Abends trinke, wenn ich mal aufstehe, kam es irgendwann zu krassen Problemen. Durch die Cola bekam ich über die Nacht so starke Magenkrämpfe, dass ich am nächsten Tag nicht zur Schule konnte und wirklich dachte, ich sterbe daran. Die Fanta hat hierbei fast den gleichen Effekt, trinke ich die ganze Nacht Fanta, krieg ich zwar keine wirklichen Magenkrämpfe, aber mein Stuhlgang ist sehr komisch und weißt sehr viel Schleim auf, ein Schleim, wie wenn man die Fanta ausdrücken würde, richtig unschön.

Nach diesen Vorfällen habe ich es mir angewöhnt, einfach nur noch stilles Wasser zu trinken, es war zwar am Anfang schwer, sich daran zu gewöhnen, aber irgendwann mit der Zeit hat es auch geklappt, dass das Wasser wirklich meinen Durst stillt. Nachts steht somit auch nur noch eine Wasserflasche neben meinem Bett und es bewirkt anscheinend Wunder, denn seit dem ich nur noch Wasser trinke, hatte ich seit Ewigkeiten keine Magenkrämpfe mehr, geschweige von schleimigen Stuhlgang. Dies hat mich erfreut und gezeigt, dass so welche Süßstoffgetränke, wirklich mehr Schaden anrichten, als dass sie Gutes tun! Also immer schön beim Wasser bleiben, kann ich hier nur als Tipp geben. Sollte es nicht besser werden, unbedingt zum Arzt gehen, weil es dann nicht mehr zum Scherzen ist.

Kaffee ist natürlich auch eine Sache für sich. Die einen Menschen vertragen es prima und können es jeden Morgen trinken. Ich persönlich kann überhaupt kein Kaffee vertragen, mein Magen zieht sich dann Morgens sofort zusammen und die Magenkrämpfe legen los. Seit dem trinke ich lieber ein Glas Wasser früh Morgens und mir geht es super! Du solltest es natürlich weiterhin beobachten, weil es natürlich auch eine ernsthafte Krankheit sein kann, wenn du Probleme mit dem Stuhl auch noch bekommst, solltest du den Arzt so schnell wie möglich aufsuchen, damit es nicht noch schlimmer wird. Mit dem Magen ist grundsätzlich nicht zu scherzen, sei es nur eine Schleimhautentzündung oder der Magen kurz vor einem Durchbruch, durch Entzündungen im Magen!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^