Kondom zum aufsprühen aus der Sprühdose - Spraykondom

vom 11.02.2008, 01:31 Uhr

Habt ihr auch schon vom Kondom aus der Sprühdose gehört? Hört sich komisch an, oder? So ging es mir auch erst mal aber interessant ist der Artikel schon (trotz Quelle bild.de).

Statt, dass ein Verhüterli übergezogen wird, wird mittels dieser neuartigen Erfindung eine Latexlösung auf den erigierten Penis aufgesprüht. Geruch und Farbe kann man sich übrigens aussuchen.

Auf dem Markt kommen soll das Kondom aus der Sprühflasche im Sommer 2008, es werden nun noch Tests zur Hautverträglichkeit durchgeführt. Zu diesem Zweck sucht man auch noch willige (und mutige) Tester. wer Interesse hat, hier anmelden bzw. nachfragen: www.spraykondom.de

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da bin ich ja mal gespannt wie viele Babys im Frühjahr 2009 auf die Welt kommen!

Also ich glaube da nicht so 100% an den Schutz - nee nee..

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na super . :lol: Also ich könnte mir so etwas nicht aufsprühen, da ich mir dann nicht sicher wäre, ob es wirklich hält und ich keinen entspannten Sex haben könnte, sondern mich nur fragen würde, ob es hält.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass dann die Hälfte des Sprays auf dem Bettlaken (oder wo man sich auch sonst gerade befindet) landet und zu wenig da, wo es eigentlich hingehört. Und dann sind ja ungewollte Schwangerschaften vorprogrammiert. Außerdem stelle ich mir das ja noch viel mehr liebestötend vor, als mal eben schnell ein Kondom überzuziehen.

Wenn man dann erst eine Spraydose holen muss und auch noch richtig zielen muss. Und wer weiß, wie das Zeug riecht, dass es so toll riecht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Also für mich wäre es keine Alternative, dann bleibe ich doch lieber beim Althergebrachten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



helene32 hat geschrieben:
Auf dem Markt kommen soll das Kondom aus der Sprühflasche im Sommer 2008,

Also wenn man sich auf der Seite, die Du verlinkt hast, unter anderem das Statement des Erfinders oder die FAQ durchliest, dann finde ich da eher Aussagen die in die Richtung gehen, dass es alles andere als ansatzweise marktreif ist und als Produktidee betitelt wird, welche es auch so schnell nicht geben wird. Allerdings ersehe ich gerade nicht, wann das Statement abgegeben wurde.

Allerdings kann man da die Funktionsweise ersehen und die geht mitnichten in die Richtung "danebensprühen" und ähnliches. Diese Kommentare hätte man sich also hier schenken können. Der Penis wird nämlich in eine Sprühkammer gesteckt, in der dann das Kondom gleichmäßig augetragen wird. Macht die ganze Sache zwar nicht umbedingt erotischer, aber wohl zumindest sicherer als hier vermutet.

Die Idee dahinter, dass das Kondom perfekt passen soll, finde ich sogar mal gar nicht so schlecht, allerdings sind Kondome in langen Beziehungen ja eh eher weniger zu finden und für ein kurzes Abenteuer oder am Anfang einer Beziehung würde das doch sicherlich komisch wirken, wenn Mann auf einmal seine Latex-Sprüh-Vorrichtung rausholt, oder?

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es zwar eine ausgefallene Idee, aber man sollte sich doch an den Sinn eines Kondoms zurück erinnern und das ist ja nun einmal der Schutz. Ich denke nicht, dass auf dieses Spraykondom 100% Verlass ist und denke genauso wie mein Vorgänger ,dass es ziemlich Lusttötend ist . Vermutlich landet es überall. Warum also nicht das altbewerte Kondom aus der Verpackung nehmen. Die gibt es ja nun auch in allen Sorten und extra Gefühlsecht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mal abgesehen davon das ich diese Idee für wirklich nicht gerade toll halte und auch nicht besonders sicher finde, was ist zb wenn nicht mehr genug in der Dose ist und somit das "Kondom" nicht dicht ist, enthalten die FAQ echt ein paar witzige, total undurchdachte Dinge, z.B.:

Die Frage nach einem Reservoir. Gibt es noch nicht, beim Prototypen, die Lösung würde mich mal interessieren. Ob das Spray nicht kalt ist. Nein 22 Grad, also angenehm.

22 Grad? Ich denke das ist gerade an dieser Stelle saukalt, sollte doch dann schon annähernd Körpertemperatur haben?! Und noch einige andere Dinge, ich denke das muß erstmal nochmal sehr gut überdacht werden.

Ich würde mich wohl ehr nicht drauf verlassen.

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Ich finde das erst einmal ziemlich kurios. Wenn ich weiter drüber nachdenke, finde ich dieses Spraykondom, wie meine Vorredner auch, soweit ich das mitbekommen habe, irgendwie ziemlich suspekt und denke auch, Quatsch, ich bin mir sicher: Ich würde das althergebrachte Kondom diesem neuartigen Sprühkondom vorziehen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein also das wäre nix für mich. Das klingt nicht vertrauenswürdig. Klar ich nutze Kondome, aber auch meiner Frau zu Liebe, weil ich finde das wir Männer uns genau so um die Verhütung kümmern können. Warum sollte eine Frau die Pille nehmen und sich mit Hormonen voll pumpen? Nein da haben wir auch eine gewisser Verantwortung zu tragen. Klar ist das Gefühl mit Kondom nicht das gleiche, aber es gibt ja auch schon Spezial Kondome die das ganze gefühlvoller machen! Ja sogar teilweise noch aufregender!

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja, jetzt haben wir August 08, und das SPraykondom ist laut der HP immer noch keinen Schritt weiter, obwohl es eine pfiffige Idee ist. Ich weiß nicht, ob wir so was verwenden würden, aber ich betrachte herkömmliche Kondome auch nicht als Lustkiller (mein Mann zum Glück auch nicht).

Aber wie sie schon selber auf der Seite schreiben, die meisten Ideen wurden ursprünglich bestenfalls verlacht, im schlimmsten Fall starb der Erfinder an seiner Idee. Vielleicht fragen wir uns in 15 Jahre allesamt, wie man jemals ein solches genormtes Teil benutzen konnte!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^