Cola Light beim abnehmen ?

vom 11.02.2008, 00:50 Uhr

Cola light während der Diät?

Ja, warum nicht!
6
33%
Nein, drauf verzichten ist besser!
8
44%
Total egal, davon hängen Erfolg und Misserfolg einer Diät nicht ab!
4
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Habe einen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/288209.html

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vorerst einmal muss ich sagen, dass ich auch gegen Diäten bin, man kann auch anders MIT dem menschlichen Verstand sehr leicht abnehmen. Dazu gehört eigentlich nur, dass man bewusst gesund lebt, mehr nicht, weniger auch nicht. Denn Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, wieso die Leute beim Abnehmen zum Beispiel literweise am Tag Coca Cola Light trinken müssen.

Wenn man unbedingt wieder Lust nach Coca Cola hat, kann man ja zu Coca Cola Light greifen, was aber nicht heißen soll, dass man immer und auf Dauer das trinken soll. Stilles Wasser würde ich hier eher empfehlen oder Mineralwasser, falls man wirklich Lust haben sollte, kann man ein Glas davon trinken, hier geht es auch nur darum, dass nicht die Lebensqualität darunter leidet.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehöre zur Kontra-Gruppe - allerdings aus anderen Gründen. Ich finde "Light"-Produkte suggerieren einen Vorteil den sie definitiv nicht haben und letztlich sind sie Selbstbetrug. Für mich ist das zu vergleichen mit dem Alkoholiker, der alkoholfreies Bier trinkt.

Und was den Süßstoff betrifft - sogar Diabetiker werden angehalten auf Süßstoffe zu verzichten. Warum wohl?

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke praktisch nur noch Coke Zero/Light, habe aber deswegen nichts abgenommen, im Gegenteil sogar. Ich habe mich aber in letzter Zeit auch nicht sportlich betätigt, werde aber in nächster Zeit wieder was tun müssen. Ich denke aber, es ist besser Cola light zu trinken, als normales Cola, am besten wäre natürlich Wasser, aber das schmeckt mir einfach nicht.

Ich habe aber auch gehört, dass das Phosphor im Cola Light den Magen angreift und man Verdauungsschwierigkeiten bekommt, wenn man mehr als eines am Tag trinkt. Dies kann ich aber nicht bestätigen, trinke in der Regel 2 1L Flaschen am Tag und habe keine Verdauungsschwierigkeiten, ich denke, das kommt auf den jeweiligen Körper und somit auf den jeweiligen Stoffwechseln an.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



claupau, auch wenn Light-Produkte genauso mit Vorsicht (wie eigentlich alles auf der Welt) zu genießen sind, sind sie trotzdem eben keine Augenwischerei, sondern erfüllen einen Zweck, denn genau deshalb wurden sie entwickelt.

Von daher ist es letztendlich die Sache eines jeden einzelnen, ob man es als Selbstbetrug "missbraucht" oder eben als das nimmt, was sie sind: Kalorien- und zuckerarme Nahrungsmittel.

Also Süßstoffe werden eigentlich primär nur deswegen Diabetikern abgeraten, weil bestimmte Süßstoffe unter "karzinogenem Verdacht" stehen, was jedoch nie so wirklich nachgewiesen werden konnte.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Total verzichten, denn in der Light Cola ist Aspartam drin, und das ist ein Stoff, bei dem auch Methanol freigesetzt wird, was giftig ist. Aspartam ist also gesundheitsschädigend, wenn man danach googelt findet man genug Artikel, die von Aspartam abraten. Aspartam ist leider in vielen Light-Produkten. Ich wußte das vorher auch nicht und hab ab und an ne Cola Light konsumiert. Aber mittlerweile lasse ich die Finger davon. Entweder ne richtige Cola oder gar keine Cola.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mag mich auch mal schnell zu dem Thema äußern, und ich habe neulich bei RTL ein Beitrag gesehen indem gesagt wurde, das "Cola Light sowie Zero Produkte" Durchfall fordern. Also ich trinke da lieber Tee, als Cola. Außerdem macht Cola dick.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja von Durchfall nimmt man bekanntlich auch ab nur nicht so gesund :lol: - und Cola Light allein macht nicht dick, da muss man schon Regentonnen von Cola Light trinken - dass ist schlichtweg falsch.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


netti78, da muss ich dir widersprechen, bislang wurde noch in keiner Studie nachgewiesen, dass Aspartam wirklich karzinogem wirkt, es existieren zwar Studien hierzu, aber das sind immer nur Vermutungen, und nachdem es sowohl eine Süßstoff- als auch Zuckerlobby gibt, fände ich es falsch, da irgendeiner Studie bei reinen Vermutungen sonderlich viel Glauben zu schenken, da es mit großer Wahrscheinlichkeit "korrigiert" ist. :wink:

Sissi1, also, sofern ich mich nicht vollkommen täusche, fördert normale Cola auch Durchfall, würde dann also auch nicht am Süßstoff liegen. Sonst muss ich da wieder Subbotnik Recht geben, von Cola Light kann man praktisch gesehen nicht dick werden, zudem auch bislang nicht geklärt ist, inwieweit das den Hunger verzögernde Koffein sich verhält im Vergleich zum den Hunger fördernden Süßstoff.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^