Sendung Hausfrauenstreik auf RTL

vom 10.02.2008, 22:52 Uhr

Hallo, also langsam merkt man echt, dass den Leuten beim Fernsehen nichts mehr einfällt. Ich finde das Konzept dieser Sendung irgendwie einfach nur lächerlich. Wenn in einem Haushalt z.B. die Rollen so verteilt sind, dass die Mutter sich um den Haushalt kümmert und der Vater hart für das Geld arbeiten geht, dann ist es wahrscheinlich logisch, dass der Vater erstmal im Haushalt nicht zurecht kommt. Wie auch, wenn man so etwas noch nie gemanaget hat? Naja jedenfalls scheint das denn Genugtuung für Frauen zu sein, dass Männer auf sie angewiesen sind. Aber das finde ich völligen Schwachsinn, man könnte den Spieß ja einfach mal umdrehen, der Man geht relaxen und die Mutter muss sich um das Geld kümmern. Da würden sie selben Probleme auftreten. Für mich also wieder mal nur eine Sendung, die Geld bringen soll aber ohne Sinn und Verstand ist.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

der "Hausfrauenstreik" lief schon mal 2 oder 3 Wochen lang. Hauptsächlich sollte es darum gehen, dass der Mann nicht die Hausarbeit und die Kindererziehung abwertet. Ich habe es einmal gesehen und fand die Folge gar nicht so schlecht. Allerdings ist es auch keine Sendung, die ich sehen muss und weiterhin sehen werde.

Ein Putzdiplom gibt es tatsächlich ;-). Frauen werden ausgebildet, wie sie einen Haushalt einer höher gestellten Familie zu "leiten" haben. Ob dieses Diplom aber unbedingt erstrebenswert ist, muss jede Frau für sich selbst herausfinden. Für mich ist es definitiv nicht gedacht!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^