Liefert DPD auch samstags? Erfahrungen gesucht

vom 15.10.2010, 17:26 Uhr

Ich erwarte ein Paket von DPD und war auf der Homepage, um zu sehen, ob ich eventuell am Samstag, also Morgen mit dem Paket rechnen kann. Aber auf der Homepage www.dpd.de kann ich darüber keinen Hinweis finden. Ich habe zwar die Trackingnummer und kann den Status abfragen, aber selbst, wenn das Paket heute auf dem Weg zu mir ist, kann ich nicht wissen, ob es dann auch noch am Wochenende kommt. Denn viele Paketdienste liefern ja samstags nicht aus.

Habe ich das auf der Homepage der Firma übersehen? Kann jemand aus Erfahrung berichten wie schnell DPD liefert und ob sie auch samstags Pakete ausliefern? Kann man sich bei der Statusabfrage von DPD auch drauf verlassen? Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Paketdienst gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bisher habe ich sowohl privat als auch im Beruf sehr gute Erfahrungen mit DPD gemacht, die Statusabfrage selbst ist zwar nicht der Hit, da die Daten nur im Depot aktualisiert werden und DPD in der Regel schon einen Tag nach Abholung der Sendung ausgeliefert werden.

DPD bietet inzwischen auch die Samstagszustellung an, und das sogar bis 12:00 Uhr. Allerdings kann man diese Option nur dann wählen, wenn man die entsprechende Sendung am Freitag vor der Zustellung abholen lässt, die Sendung also angemeldet ist. Dieser Service kostet allerdings etwas extra. Wenn die Sendung also heute erst auf Reisen gegangen ist und eventuell etwas mehr gekostet hat (bei Privatpersonen und Unternehmen ohne entsprechende Verträge) dann ist die Chance groß, dass die Sendung auch am Samstag ankommt, sonst erst am Montag.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^