Wie findet man günstige Fahrdienste für alle Gelegenheiten?

vom 14.10.2010, 14:20 Uhr

Die einfachste Variante für eine Fahrgelegenheit ist das Taxi. Aber hier hat man in der Regel das sogenannte Zeitproblem, denn die Fahrt wird nach der Fahrzeit abgerechnet. Ich suche daher beispielsweise einen Fahrdienst, der für eine Fahrt einen festen Betrag fordert. So spielt nämlich in Bezug auf den Preis die Fahrzeit keine Rolle.

Wo kann man solche Fahrdienste finden? Lassen sich solche Fahrdienste beispielsweise auch für größere Einkäufe nutzen? Muss man solche Fahrdienste immer im Vorfeld schon buchen oder kann man auch ganz spontan dort anrufen? Wie zuverlässig sind solche Fahrdienste in der Praxis? Gibt es beispielsweise spezielle Fahrdienste für Behinderte und Senioren?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich frage mich gerade, ob du nach einer Fahrgelegenheit für Personen oder für Gegenstände, also so etwas wie Einkäufe etc. Die beste preislich festgelegte Fahrgelegenheit für Personen ist wohl der Bus, denn da wird auch nicht nach Fahrzeit bezahlt. Bei Einkäufen etc. gibt es mittlerweile in vielen großen Städten Lieferdienste, die sicherlich auch einen Pauschalpreis nehmen und auf Termin fahren und liefern. Gerade bei Taxifahrten außerhalb der Stadt ist es eigentlich üblich, dass ein Pauschalpreis vereinbart wird, soweit ich das weiss.

Was Kranken- und Behindertentransporte angeht würde ich mich am ehesten an die gemeinnützigen Organisationen wie Malteser, DRK etc. wenden, denn die sind darauf spezialisiert. So lange es keine gebrechlichen Personen sind, die z.B. liegend transportiert werden müssen, und es um Arztbesuche o.ä. geht, werden auch gerne Taxen in Anspruch genommen, wo man dann vielleicht auch einen Pauschalpreis vereinbaren kann.

Fahrgelegenheiten wie man sie z.B. bei mitfahrgelegenheit.de suchen und finden kann, meinst du verutlich nicht, oder?!

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^