Bombendrohung auf Ölplattform

vom 10.02.2008, 16:23 Uhr

Sicherheitskräfte räumen nach einer Bombendrohung die Ölplattform "Safe Scandinavia" die etwa 280 Kilometer vor der schottischen Küste liegt. Hunderte von Arbeitern wurden durch die brittische Luftwaffe und die Küstenwache evakuiert. Insgesammt fünf Hubschrauber der Küstenwache und der Armee wurden bei der Evakuierung benutzt.

Nach Gewerkschaftsangaben fördert die Plattform kein Öl sondern dient lediglich als Quartier für Öl-Arbeiter. Es hielten sich rund 500 Menschen auf der Plattform auf. Nach der Bombe wird derzeitig von Spezialisten gesucht.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo :)

Das ist ja mal eine krasse Meldung. Wer kann sowas warum machen? Wenn da tatsächlich irgendwo ne Bombe plaziert ist, kann das ja eigentlich nur von einem Bewohner gemacht worden sein. Wer fährt sonst 280 km aufs mehr um ne Bombe zu legen?

Bin mal gespannt, ob was gefunden wird :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Bombendrohung wurde von einer wohl geisteskranken Frau abgegeben, die noch während der Evakuierungsmassnahmen festgenommen und daraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.

Trotzdem entstanden wohl Kosten in Höhe von 1 Million Euro, da u.a. die benachbarte Förderinsel eine zeitlang stillgelegt wurde.

Na dann viel Spass beim Schuldentilgen ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^