Sex - Die besten Ausreden

vom 10.02.2008, 15:08 Uhr

Was sind eurer Meinung nach die besten Ausreden um sich vor Sex zu drücken? Ich denke zwar das eher die Frauen diese Ausreden verwenden, aber es gibt sicherlich auch ein paar Männer die mal keine Lust auf Sex haben (oder?) ;)
"Schatz ich habe heute keine Lust auf Sex, da ich Kopfschmerzen habe" oder "Schatz, heute gibt es keinen Sex, da ich meine Tage habe".

Ich persönlich sage eher, wenn ich keine Lust auf etwas habe, auch beim Sex, aber wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon mal die ein oder andere Ausrede verwendet? Wenn ja welche? Oder umgekehrt, welche Ausreden bekommt ihr zu hören, wenn euer Partner / eure Partnerin keine Lust auf Sex hat?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich bin da sehr direkt uns sage sofort wenn ich kein Bock drauf habe.Ich finde es total blöd sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. Ich meine wenn der Partner das nicht akzeptiert oder man ihm das nicht zeigen möchte stimmt doch schon was nicht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, das seh ich genauso wie julia08, wenn ich keine Lust habe, dann sage ich das auch so. Warum sollte ich meinem Partner was vormachen, indem ich Ausreden erfinde. Ihm gehts ja genauso auch mal so, dass er einfach keine Lust hat.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch, dass man respektieren sollte, wenn der Partner keine Lust hat und ich würde mich im Gegenzug übrigens ernsthaft fragen, wie es um die Qualität meiner Beziehung bestellt ist, wenn ich dahinter kommen würde, dass mein Mann mir gegenüber nicht ehrlich genug sein kann, um mir einfach zu sagen, dass ihm nicht danach ist.
So viel Offenheit sollte man in einer gesunden Beziehung verlangen können und dem anderen zugestehen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man keine Lust hat, hat das ja Gründe und es wäre in jedem Fall besser, die offenzulegen, als sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen und dadurch die Ursache des Übels vielleicht nie aus dem Weg räumen zu können. Ich habe zum Beispiel keine Lust, wenn ich totmüde bin, da sehe ich dann auch kein Problem drin, das so zu sagen. Oder wenn ich mich morgens nach dem aufwachen einfach irgendwie schmuddelig fühle und nicht in Stimmung bin, dann habe ich auch kein Problem damit, das zu sagen.

Körperliche Ursachen wie Kopfschmerzen sollte man auch ruhig offen ansprechen und wenn man keine Lust hat, weil einen der Partner nicht mehr anmacht, dann sollte man denke ich mal seine ganze Beziehung überdenken und abwägen, ob sich die Suche nach Ausreden überhaupt noch lohnt ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich muss wirklich sagen, dass ich keine Ahnung hab, weshalb ich nach einer Ausrede suchen müsste um mich vorm Sex zu drücken. Ist es denn tatsächlich so, dass man sich als Frau ofefnbar so sehr zum Sex verpflichtet fühlen sollte, dass man bei Nichtbedarf nach einer Ausrede suchen muss?! Also hätte man etwas ausgefressen und würde sich nochmal den Kopf retten wollen, so klingt das für mich.
Ich hab es gar nicht nötig nach einer Ausrede zu suchen. Wenn ich nicht WILL, dann WILL ich einfach nicht und wem das nicht passt , der kann seinen kleinen Reisekoffer packen und sich mal schön aus dem Staub machen. Offenbar scheinen sich die meisten Frauen aber gar nichts wert zu sein, wenn sie nach Ausreden suchen.

Abgesehen davon: Ich würde mich generell mal fragen in einer Beziehung, ob nicht etwas Grundlegendes schief läuft, wenn ich mit meinem Partner nicht offen und ehrlich sprechen kann und regelrecht Angst haben muss, ihm zu sagen, dass ich einfach nicht mit ihm schlafen WILL.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich brauche keine Ausrede, ich bin ein Mann ich habe immer lsut auf sex :wink: ok war natürlich ein Scherz, jedoch denke ich wenn jemand Ausreden benötigt wift das ein schlechtes Licht auf eine Beziehung da in einer gut funktionierenden Beziehung soetwas nicht nötig sein sollte.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde meinen Partner auch nicht anlügen, es eher offen sagen. Jedoch so nebenbei, für die Migräne- oder Kopfwehausrede. Es ist medizinisch beweisen das Sex dagegen hilft und bei Kopfweh Hormone freigesetzt werden die Lust auf Sex machen. Daher würde ich, als Partner dann eher interpretieren, dass ich damit eher unterstützen würde. Klar, wenn man starke Kopfschmerzen hat, ist es klar, dass man keine Lust hat, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da brauche ich keine Ausreden, ich sag einfach das ich nicht mag. Obwohl, wenn ich meine Regel-Blutung habe, möchten wir beide nicht. Ausreden kenn ich schon ein Paar wo man nennen könnte, aber bei einer gut funktionierenden Beziehung sollte das wirklich nicht nötig sein. Trotzdem nenne ich mal ein paar: Kopfschmerzen, die Ausrede schlechthin, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen oder zuviel Stress. Einen Hexenschuß kann man auch gut als Ausrede benutzen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Ausrede mit den Kopfschmerzen :lol:. Also die Männer die sich davon noch überzeugen lassen tuhen mir zutiefst Leid, und haben mein vollstes mitgefühl, denn es ist mittlerweile Wissenschaftlich erwiesen das Sex eine gute möglichkeit ist gegen Kopfschmerzen, Unwohlsein und einige andere Dinge vorzugehen!

Ich finde es auch immer besser wenn der Partner da ganz offen und ehrlich ist und auch einfach mal sagt das er / sie keine Lust hat. Es bringt beiden wohl ziehmlich wenig wenn man sich mit irgendwelchen obskuren Geschichten drumherum redet, ausser das eventuell irgendwelche Missverständnisse aufkommen.

Sicherlich gibt es einige Menschen die ein "Nein" nicht sofort beim ersten mal Akzeptieren können, aber wenn man seinen Partner liebt dann wird man ihm sicherlich deutlich klar machen können, auch ohne Märchengeschichten, das man im moment keine Lust auf ihn hat!

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^