Abnehmen ohne auf Essen zu verzichten

vom 10.02.2008, 12:52 Uhr

Hallo,

Erstmal Danke für eure Antworten. Da bin ich ja zufrieden das ich auf nix verzichten muss.

Kann mir jemand sagen wo ich sogennate Ketoseseiten finden kann? Also klar im Internet aber wie heißen die?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich muss auch sagen,dass ich schon von sehr vielen wirklich gute Dinge über WeightWatchers gehört habe. Das wird dir aber jeder fähige Gesundheitsspezialist asgen,dass es nur auf die Menge ankommt und nicht auf das was du isst. Du musst keinesfalls verzichten nur reduzieren.
Es gibt solche Ernährungspyramiden. Die solltest du dir gut angucken und dann wird man auch Erfolge erziehlen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Ich halte von WW eigentlich eher nicht so viel. Eine Bekannte hat das mal gemacht - und das hat auch gut geklappt - bis sie damit aufgehört hatte, schwuppdiwupp alles und noch mehr wieder drauf. WW ist eben auch nciht anders, als andere Diäten.

Was ich dir empfehle, vor allem wenn du nicht auf Essen verzichten willst ist eben auch ganz normal eine Ernährungsumstellung. Das ist auch gleichzeitig eine Gewohnheitsumstellung was das ganze nicht so einfach macht anfänglich, wenn es dir aber einmal ins Blut übergegangen ist werden die Pfunde purzeln.
Wichtig ist, dass du zu geregelten Zeiten isst und sicher muss man drauf aufpassen WAS man isst.
Wenn man aber regelmäßig 3 mal am Tag (als Beispiel, es geht auch,wenn man 5 mal am Tag isst, das kann man individuell abstimmen), isst kann man sich auch so einstellen, dass das was man gerne isst enthalten ist im Essensplan.

Und Sport ;) 6 km Spazierengehen ist einfach etwas anderes wie SPORT MACHEN. Man müsste wirklich Ausdauer und Muskelaufbau machen, damit man am Ende eine schöne, wohlgeformte Bikinifigur hat. Spazerengehen schadet natürlich nichts, ist halt nur nicht so wirkungsvoll, wie zum Beispiel joggen gehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Und Sport ;) 6 km Spazierengehen ist einfach etwas anderes wie SPORT MACHEN. Man müsste wirklich Ausdauer und Muskelaufbau machen, damit man am Ende eine schöne, wohlgeformte Bikinifigur hat. Spazerengehen schadet natürlich nichts, ist halt nur nicht so wirkungsvoll, wie zum Beispiel joggen gehen.


Hallo,

Also ich laufe nicht im schneckentempo, würde es mal als schnelles gehen beurteilen. Denn Joggen kann ich nicht, da ich eine Tasche auf dem Rücken habe und dies sich dann ziemlich schlecht macht.

Esse jetzt schon seid einer Woche Vormittags wenn ich in der Schule bin kein Brot mehr sondern Zwieback.

Ich weiß zwar nicht ob das viel bringt, aber ich denke doch schon mal ein Anfang!

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Abnehmen funktioniert nur, indem man mehr Energie verbraucht als man aufnimmt. Auch wenn man Sport macht und diesen Mehrverbrauch durch noch mehr Energiezufuhr ausgleicht, stagniert das Gewicht oder man nimmt sogar noch weiter zu.

Du schreibst, dass du zwar täglich einige Kilometer zu Fuß zurücklegst, allerdings eher gehst als läufst. Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Fußweg zur Arbeit oder ähnliches meinst. Falls du es zeitlich einrichten kannst, würde ich zusätzlich zwei- bis dreimal pro Woche richtig Sport machen und zudem die Ernährung umstellen.

Ich weiss ja nicht, was bei dir regelmässig auf dem Speiseplan steht, aber es scheint ja etwas mehr zu sein, als dein Körper braucht. Du solltest keine Radikaldiät anfangen, da diese langfristig überhaupt nichts bringen. Wenn es dir sehr schwer fällt, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten, solltest du wenigstens die Menge reduzieren und die betreffenden Dickmacher nicht so oft verzehren. Sehr viele Kalorien und Zucker kann man auch einsparen, indem man auf Cola und Säfte weitgehend verzichtet. Diese Getränke haben einen beträchtlichen Anteil an der Kalorienzufuhr, wenn man sie häufig trinkt. Mineralwasser oder ungesüsste Tees sind viel sinnvoller zum abnehmen und halten des Wunschgewichtes.

Wenn du trotz allem nicht bereit bist, auf das Essen zu verzichten, müsstest du sehr viel mehr Sport machen, um einen zusätzlichen Energieverbrauch zu erzielen. Allerdings darfst du dann auch nicht mehr essen als jetzt schon. Ich denke, dass du beide Methoden anwenden solltest: mehr Sport und eine gewisse Ernährungsumstellung.

Von Weight Watchers und anderen Abnehmhilfen und Diäten halte ich im übrigen nicht viel. Die Motivation sollte aus dir heraus kommen und du solltest einen Weg finden, dein Gewicht anschliessend auch zu halten, ohne dass der Besuch einer Gruppe oder gelegentliche Abnehmkuren nötig werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^