Teste dein Führerscheinwissen - wirklich kostenlos

vom 10.02.2008, 04:52 Uhr

Hast du den Führerschein zurecht bekommen? Oder bist du gerade dabei, deinen Führerschein zu machen und weißt nicht, wie gut du auf die Theorieprüfung vorbereitet bist? Kein Problem, es gibt diese "Teste dein Führerscheinwissen" auch tatsächlich 100 % kostenlos im Internet.

Um euch die Suche zu ersparen hab ich die besten Links mal zusammengesucht, wer weitere kennt, kann sie gerne hier posten.

Leichter Test - Verkehrsschilder
Umfangreicher: Verkehrsschilder Quiz
40 Fragen Theorieprüfung
30 Fragen aus den Original Theoriebögen
Verkehrsschilderspiel
Theorieprüfung Klasse A oder B
ARAL Theorietrainer - leider Anmeldung nötig

Viel Erfolg!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und so habe ich auch schonmal so einen online Test gemacht, damals hatte ich Null Fehler und heute würde ich durchfallen.

Es sind viele Bauchantworten, die ich geben würde, aber eben z.B. die genaue Meterangabe, wie weit man vor xy nicht parken darf, ist dann doch nicht mehr vorhanden. Da ich im ersten Jahr (Führerschein ab 17) als Begleitung mit meinem Sohn fahre, werde ich mir die Prüfbögen auch noch mal mit angucken.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Führerschein Tests im Internet bringen es nicht. Sie sind einfach nicht "original". Vor allem von Teste dich würde ich mich fernhalten, die Fragen und Antworten sind schließlich auch vpon Hempels unterm Sofa erstellbar. Ich bon bei solchen Tests immer sehr skeptisch.

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^