Meine Frau, die Spartaner und ich - Filmparodien

vom 10.02.2008, 02:39 Uhr

Hallo, viele werden sich fragen, was dieser Titel auf sich hat. Ganz einfach, meine Frau, die Spartaner und ich ist mal wieder eine Parodie, welche mehrere bekannte Filme wie z.B. 300 aufs Korn nimmt. Der Film soll allerdings sehr langweilig sein und kaum gutes Material beinhalten.

In letzter Zeit kommen sehr viele solcher Film-Verulkungen raus, die nun fast alle drittklassig sind. Ich persönlich kann es langsam echt nicht mehr ab, denn diese Filme haben weder Qualität noch eigene Ideen.

Was haltet ihr von solchen Filmen?!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hasse diese Parodien - Warum? Weil sie immer mieser werden!

Als der Reigen mit Scary Movie und davor mal Spaceballs eröffnet wurde, war das noch recht lustig, aber dann wurde es immer schlimmer und rutschte immer mehr ins Pubertätskino ab. Gut das war Scary Movie auch schon, nur nicht so schlimm.

Das schlimmste in der Richtung was ich mir bisher besorgt habe war "Date Movie" und "Fantastic Movie" - mieser geht`s gar nicht, ohne Pickel und Pubertät einfach nicht lustig. Die Scary Movie Reihe hat davor schon langsam einen Abgang hingelegt. Die Filme werden echt immer schlimmer vor allem geht`s nur noch darum mal eine Brust zu zeigen und dann gehen die sich das ansehenden Kiddies ab und grinsen sich eins. Soviel zur Reife! Klar nicht alle, aber viele - schlimm schlimm.

Komischerweise sind bestimmte Parodien auch noch nach Jahren lustig, andere schon nach 15 Minuten nicht mehr. Ich hoffe man schlägt den Weg bald wieder in Richtung qualitativ ein statt nur die Zahl solcher cineasistischen Tiefschläge zu erhöhen :uebel:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hab gerade eine Phase in der ich mir irgendwie jeden Film anschaue den ich finden kann, insofern kommt mir der nächste Klamaukfilm gerade recht auch wenn er nicht an vorherige Erfolge ran kommt. Und Kevin Sorbo muss man einfach mal wieder in Lederunterhosen sehen, Herkules ist einfach schon zulange her :-P

Anmerkung: Als Spaceballs rauskam wurde er auch verissen :-)

Allerdings warte ich wahrscheinlich bis ich ihn mir auf DVD ausleihen kann, jetzt 8Euro im Kino abzudrücken..., glaube dafür ist er mir dann doch nicht gut genug.

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag Parodiefilme überhaupt nicht. Scary Movie 1 & 2 reichen mir da schon vollkommend aus, mehr kann ein Mensch nicht vertragen.
Parodien sind so typisch geworden, alle machen immer die selben oder schlechte Witze. Wie Subbotnik schon sagte sind die letzten Parodiefilme ,,Date Movie" und ,,Fantastic Movie" ziemlich schlecht inszeniert worden.
Den Machern solcher FIlme fallen nicht einmal gute Titel ein. Dauernd muss es mit ,,Movie" enden, wie ,,Scary Movie" und die zwei anderen, die ich hier schon aufzählte. Diese Filme sind einfach geschmackslos. Ich glaube nicht einmal Teenager, ich bin einer, würden sich sowas nicht ansehen. Das sind eher Witze für Leute, die sogar bei ,,300" gelacht hätten.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde sowas total blöde,weil das einfach Filme sind ,die keine eigenen Ideen haben sondern einfach andere verulken.Ich finde den Film 300 sehr gut und frage mich was es daran wieder zu verulken gibt. Ich frag mich überhaupt wie sowas erfolgreich werden kann. Ich hab mir das mal von Herr der Ringe angeguckt und fand es total doof. Also werde ich mit Sicherheit auch diesen nciht sehen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


julia08 hat geschrieben:Also ich finde sowas total blöde,weil das einfach Filme sind ,die keine eigenen Ideen haben sondern einfach andere verulken.Ich finde den Film 300 sehr gut und frage mich was es daran wieder zu verulken gibt. Ich frag mich überhaupt wie sowas erfolgreich werden kann. Ich hab mir das mal von Herr der Ringe angeguckt und fand es total doof. Also werde ich mit Sicherheit auch diesen nciht sehen.
Grüße Julia

Darin besteht ja der Witz andere FIlme zu verulken - und dass diese Filme keine Ideen haben ist schlichtweg falsch, denn ansonsten wären es genau die gleichen Filme, mal durch den Kopf gehen lassen. Aber es stimmt sicherlich, dass diese Filme oft keine guten Ideen haben.

Und bei "300" gab`s genug zu verulken, der war teilweise extrem affig - "The Ring Thing" war aber auch extrem schlimm, ich glaub für Nicht Schweizer einfach lahm.

Trotzdem hat bei den meisten parodien die Qualität enorm abgenommen, früher waren diese extrem besser, heute kommt es mir so vor, man nimmt wirklich nur 6 Filme, lässt ein paar Teenies blöde Witze ausdenken und meint dass das lustig wäre. Unmöglich, ich vermiss die guten alten lustigen Parodien...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hab nen Trailer davon gesehen. Sieht nach ganz ganz schlechter Parodie aus. Schnell paar Filme rausgesucht, 5 Minuten Sketche ausgedacht und dann mit miesen Schauspielern und Kulissen verfilmt. Wer macht denn immer die ganzen schlechten Filmparodien? Sind das immer irgendwelche Studenten, die meinen, ihre Einfälle wären besonders innovativ und lustig?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich sowas jemand freiwillig antut.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Ihr lieben,

ich finde, das diese Filme macherei, keinen Ergeiz entwickelt!
Wenn ich mal überlege, bei dem Film Scarry Movie 1, haben sich die Macher noch richtig Mühe gegeben, so lange, bis das der Name des Films für etwas besonderes stand. Dennoch wurden in meinen Augen die Filme immer schlechter. Die Filmemacher sind einfallslos geworden, denn irgendwie kommt es immer auf das Selbe hinaus!
Ich persönlich kann momentan auf soetwas verzichten! Mich langweilt sowas, und außerdem sind das wahrscheinlich alles wieder nur Filme die mein Mann oder ich toll finden, und schon auf DVD haben, die aufs Korn genommen werden, und dann machen die richrigen Filme irgendwie keinen Spaß mehr!
Nachteil an diesen Filmen ist auch; um den Witz des Films verstehen zu können, musst du vorher die richtigen Filme gesehen haben!

Ich stehe mehr auf neue Sachen! Ich bin zwar offen für alles aber nicht für ne veraschung von 300, zumal der Film sich ja auch irgendwie schon selber verascht hat! Ich schreibe nur, Speerwurf!

Liebe Grüße

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Also ich werd ihn definitiv gucken, auch für mich das schlagende Argument: Kevin Sorbo! :lol: Ich finde auch als großer 300 Fan muss ich mir den einfach angucken, und wenns nur ist um hinterher wirklich mitreden zu können ob der Klamauk denn nun wirklich so schlimm ist.
Hab schon Fantastic Movie verpasst, den wollte ich eigentlich auch sehen, aber da wollte niemand mitgehen. :(

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe den Film natürlich auch gesehen, weil ich Filmparodien einfach liebe. Die Idee, die Spartaner als schwule darzustellen, war einfach super. Was wir an diesem Film nicht so gefallen hat, waren die "Quiz-Show-Witze". Ich meine damit die vielen "Filmunterbrechungen", wo zum Beispiel der Anführer der Spartaner eine Bewertung von einer Jury bekommt, weil er irgendetwas gemacht hat. Das waren (übertrieben) viele Anspielungen auf solche Shows. Und die Szenen, als man "Werbungen" verarscht, hab ich auch nicht wirklich gut gefunden.

Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass mir der Film gefallen hat. Er kommt nicht an das Niveau von "Scary Movie" heran, ist aber genau so gut wie "Fantastic Movie" oder "Date Movie". Für Leute, die gerne Filme anschauen und dazu auch mal eine Parodie sehen wollen, müssen den Film sehen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^