Nachträgliche Praktikumsbescheinigung

vom 08.02.2008, 19:44 Uhr

Guten Abend alle Zusammen!

Ich bin im Moment dabei mich für diverse Studiengänge zu bewerben. Nun kann ich leider nirgends mehr meine Praktikumsbescheinigugungen auffinden :( Meint ihr die einzelnen Stellen würden mir auf Nachfrage eine erneute Bescheinigung ausstellen? Ist mir ein bisschen peinlich so schlampig mit solchen Dokumenten umzugehen. Wie notwendig sind bei Studienbewerbungen eigentlich Bescheinigungen der absolvierten Praktika?

Euer ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt natürlich auf deinen Studiengang an, wie wichtig deine Praktika jeweils waren. Ist doch logisch. Es gibt Studiengänge da ist ein bestimmtes Praktikum ja Voraussetzung dafür, dass man überhaupt beim Bewerbungsverfahren berücksichtigt wird und es gibt Studiengänge, da brauchst du kein Praktikum und da isses ja dann logischerweise auch total egal, ob du eine Bescheinigung hast oder nicht. Also das lässt sich ja so pauschal wohl eher nicht beurteilen!

Und naja, ich denke schon, dass dir die Firmen die Bescheinigungen nochmal ausstellen werden, aber du solltest halt wenigstens noch wissen in welchem Zeitraum das war und nicht einfach anrufen und sagen, du hast mal vor ein paar Jahren ein Praktikum gemacht und hast die Bescheinigung dafür verloren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^