Männer und Strümpfe - Zwei Falsche und das berühmte Loch

vom 08.02.2008, 18:43 Uhr

Nun mal ein kurioses Thema ! Diesmal an die Herren der Schöpfung !

Da ich im Büro arbeite und nen Anzug trage, trage ich dazu natürlich auch die passenden Socken. Meistens schwarze. Nur hab ich da öfters mal das Problem das sich nach ein Paar mal tragen, sich Löcher in den Socken zum Beispiel am Hacken bilden. Oder ich schwitze in den Lederschuhen extrem.

Was für Socken habt ihr ? Ich habe mal gehört das Bambus Socken sehr gut sein sollen. Sie sollen sehr robust sein aber nicht so dick so dass sie angenehm zu tragen sein sollen.

Habt ihr nen Tipp ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm, solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Ich kenne aber auch z.B. von meinem Freund auch nicht da Problem, dass seine Socken kaputt gehen oder er extrem schwitzt darin. Kaufst du vielleicht immer total billige, schlecht verarbeitete Socken?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also sonst trage ich immer die Socken von Falke, weil die eigenltich recht dünn sind und ich immer denke ok da wird man wohl nicht drinn schwitzen, die Fersen sind da zwar auch verstärkt, aber ich weiß auch nicht was ich da verkehrt mache..

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass deine Fußnägel vielleicht zu spitz sind und deshalb schneller Löcher reinkommen oder du an den Hacken zu viel Hornhaut hast und sie dadurch schnell durchscheuerst.

Also vielleicht man mit einem Bimsstein die Hornhaut bearbeiten und mit der Nagelschere oder Feile die Nägel bearbeiten. Gegen das schwitzen könnten Lederschuhe helfen, denn in Kunstlederschuhen schwitzt man viel schneller, da die Luftzirkulation nicht optimal ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ne ich hab den Beruf Friseur und Kosmetiker gelernt, die sind gepflegt ! ;-)

Also daran liegt es 100% ig nicht.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, an deinen Füßen liegts also nicht, an der Qualität der Socken offenbar auch nicht, also kanns ja nur noch an den Schuhen liegen. Ich wüsste sonst nicht was der Auslöser dafür sein kann. Sind deine Schuhe zu klein?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich trag fast nur Baumwollsocken - allerdings fast nie Schuhe, außer wenn ich in die Uni muss.

Mein Tipp wäre auf jeden Fall: Hochwertige und eher teure Socken! Die billigen, die ich mir früher immer gekauft habe waren nach ein paar Mal schon recht ausgedünnt und auf kurz oder lang war das Loch schon abzusehen.

Bei den etwas teureren Socken, die alleine fast soviel kosten wie andernorts ein ganzes Paket kam ich deutlich länger hin. Im Grunde ist das mein Hauptkriterium, denn egal ob dick oder dünn, alle haben sich schnell als löchrig erwiesen wenn sie oft als 5 Socken für 5 Euro Paket zu kaufen waren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also das könnte sein, wobei ich sagen muss das ich mit denen sehr zufrieden bin. sie passen sehr gut. Gekauft habe ich die bei Görtz. Soweit ich weiß auch Leder.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also zu den Socken kann ich nur sagen, dass ich auch viele Falke-Socken habe und die ältesten sind jetzt schon bestimmt 4 jahre alt. Die sind einfach genau an den richtigen Stellen verstärkt und auch super verarbeitet. Aber man ist eben bei einem Paar mit ca. 12€ dabei. Das ist es mir aber meistens wert :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mal welche von Tommy Hilfiger gesehen, die fühlten sich gut an, kamen 9 Euro 2 Paar, die habe ich bei Peek und CLoppenburg gesehen. Kennt die jemand ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^