Was reizt Frauen am Tabledancing?

vom 08.02.2008, 18:29 Uhr

Ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, wieso Frauen Tabledancing machen. Im Prinzip stellen sie sich doch nur als billige Ware zum angaffen für die Männer parat.

Das würde ich ziemlich erniedrigend finden, halbnackt vor irgendwelchen angetrunkenen geifernden, und wenns hoch kommt noch grapschenden Männern zu "tanzen" denn ein wirkliches Tanzen ist es ja nicht mal, eher ein pseudolaszives sich Räkeln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einer Frau sowas wirklich gefällt und ihr Genugtuung gibt.

Meiner Meinung nach sehen die Meisten darin nur das schnelle Geld und beißen deshalb in den sauren Apfel. Und nach einer Weile kommt dann die ganz große Ernüchterung. Außerdem sehe ich das Ganze auch als mehr als nur Problematisch an, wenn die Frauen in einer Beziehung stecken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Männer das dann so einfach akzeptieren.

Und wenn eventuell sogar noch Kinder im Spiel sind, wird es ja ganz schlimm, sowas bekommen Kinder nämlich schneller als man denkt raus und dann geht das große Mobbing in der Schule los. Auch wenn Tabledancing keine Prostitution ist, bin ich der Meinung, dass die Frauen schon ziemlich viel ihrer Würde verlieren, wenn sie sich auf der Bühne präsentieren.

Oder was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Groovegirl,

auch ich habe mich lange gefragt, wer sowas eigentlich macht und vor allem, warum eigentlich? Ich habe dazu dieselbe Einstellung wie Du und denke, dass es sich entweder um Frauen handelt, die gern im Mittelpunkt von Männern stehen und vermutlich irgendeine Form von Bestätigung brauchen, andererseits kann ich mir vorstellen, dass Männer, die in diese Bars gehen, gern mal ganz schön spendabel sind, was das "Trinkgeld" angeht. Vielleicht ist das ein Job, der sich über das Trinkgeld echt bezahlt macht?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, das ist eine Frage des Geldes. Schlecht verdienen wird eine Frau sicherlich nicht, wenn sie strippt, ganz egal ob sie das an einer Stange macht oder aufm Tisch. Und es gibt viele Frauen, die haben keinen oder nur einen Hauptschulabschluss, die haben keine Ausbildung, abe vielleicht eins oder mehrere Kinder zu Hause sitzen und die werden sich dann sicherlich überlegen, ob sie für 6 Euro die Stunde irgendeinen Job machen wollen, oder ob sie eher was machen wollen, bei dem sie in einer Nacht bzw. an einem Abend halt mal gleich 200 oder 300 Euro verdienen (ich hab nur grob geschätzt, ich hab keine Ahnung was Tabledancerinnen verdienen). Auf der einen Seite kann ich das natürlich verstehen, aber ich wäre jetzt jemand, der das einfach nicht könnte. Ich würde mich ziemlich billig fühlen, ich würde das meinen Eltern nicht antun wollen, ich würde nicht wollen, dass meine Freunde so einen Eindruck von mir haben, als könnte ich sonst nichts... Aber wer das kann und wer das vor allem mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der hat darin ja eigentlich nur Vorteile.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auch in erster Linie drauf tippen, dass das Geld und vor allem das Trinkgeld eine große Rolle spielt. In so einem Laden werden doch sicher nur Scheine den Damen zugesteckt oder? Und da muss es mindestens schon ein 5er Schein sein, wobei das auch schon wieder billig wirkt...also werden viele den Damen auch 10er und 20er zustecken, denke ich^^

Naja ansonsten kann es aber schon sein das die ein oder andere Tänzeren das geniesst so angegaft und begehrt zu werden und es ihr zumindest über einen kurzen Zeitraum hin Spaß macht^^

Ich kann ehrlich gesagt noch weniger die Männer verstehen, die in solche Läden gehen und da für einen Drink totale Wucherpreise bezahlen, dann vieleicht noch Geld für einen Privat Dance raushauen und am Ende noch dick Trinkgelder geben. Da sind schnell mal mindestens 100-200 EUR, wenn nicht viel mehr weg.
Und was hat Man(n) davon? Man hat eine Nackte, heisse Frau tanzen gesehen....juhuu. Also nix gegen die Frauen die dort tanzen, aber ich finde es sehr arge Geldverschwendung...

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »



Diese Frage kann man doch noch leicht ausdehenen auf die Frage, warum Frauen (und hin und wieder auch Männer) sich (freiwillig) prostituieren.

Gerade im Bereich der Protitution kann mir doch niemand glaubhaft versichern, das ein großteil der dort anschaffenden das wirklich freiwillig macht. Sicher, es gibt immer wieder Frauen 8und auch Männer), die das wirklich freiwillig und machen und auch daran Spaß haben, sich zu verkaufen, aber das ist die reinste Ausnahme. Diejenigen, die dann nicht gezwungen werden, manchen es wirklich nur des Geldes wegen (die Gründe hier zu erläutern, würde den Rahmen sprengen).

Und genau das gleiche Motiv wird es beim Tabledance sein, des Geldes wegen. So schlecht ist der Verdienst dort nicht, zwar ist das Grundgehalt recht niedrig, aber wenn man bedenkt, das dort "pro Tanz" an Trinkgeldern bezahlt wird, ist das schon recht heftig. Wie es allerdings in den Frauen aussieht, die dieser Beschäftigungen ausüben (ob freiwillig oder nicht), möchte ich mir nicht ausmalen. Das hinterläßt in der Seele und im Gemüt schon seine Spuren, die sich mit der zeit wohl kaum verdrängen lassen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja wahrscheinlich habt ihr Recht und die Frauen werden es wirklich hauptsächlich des Geldes wegen machen. Wahrscheinlich ist man ohne guten Schulabschluss oder Ausbildung ziemlich hoffnungslos und wenn man dann vielleicht auch noch alleinerziehende Mutter ist, muss man sehen, wo man bleibt. Trotzdem finde ich es recht hart, für Geld dann seinen Körper zu "verkaufen".

Und stimmt, irgendwie ist es genauso traurig, als Mann in so eine Bar zu gehen und sich das anzugucken ;-). Man hat einen Haufen Geld gezahlt, um eine fremde Frau an einer Stange tanzen zu sehen. Na wer's nötig hat ;-). Aber ich würde wirklich zu gerne mal wissen, wie hoch der Anteil der Frauen ist, die Tabledancing machen, weil es ihnen Spaß macht und sie es toll finden, bei geifernden alkoholisierten Männern im Mittelpunkt zu stehen und wie hoch im Vergleich dazu der Teil ist, der sagt, dass es eigentlich schrecklich ist, sie aber das Geld bräuchten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da das ganze im Grunde Schattenwirtschaft ist und der Trend sich zu outen, also im Sinne von "Mir macht es Spaß" oder "Ich muss es machen" dort auch nicht sehr stark ist würde ich mal darauf setzen, dass es hierzu keine verlässlichen Statistiken gibt.

Von daher wird man das auch nie erfahren und von betroffenen maximal eine subjektive Einzelmeinung auswerten können.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich finde den Beruf nicht wirklich schlimm, solange es nicht einer von den Schuppen ist die hinten dann noch ein nettes Separee haben in dem mehr läuft als man denkt.

Ich habe selber schon in diversen Läden getanzt. Jedoch waren die immer absolut seriös, und für die Gäste gab es Regeln an die sie sich halten mussten. Ich durfte nicht angefasst werden, sie durften nicht mit uns sprechen. Nur anschauen und das wars. Natürlich gab es auch ein Separee jedoch war man hinter einer Scheibe, oder in einem anderen Laden war ein Security mit im Raum. Man hat dort getanzt und das war es.

Ich muss dazu sagen dass es natürlich verlockend ist bei der Bezahlung, aber für dieses Geld tut man auch einiges. Mal abgesehen davon dass man sich natürlich zur Schau stellt, sind in guten Läden akrobatische Höchstleistung gefordert.

Und was auch wichtig ist, man muss unterscheiden zwischen "Tabledance" und "Strip", ich war für meinen Teil, nie ganz nackt auf der Bühne. Einen Tanga hatte ich immer an.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Hallo!

Da kann man genauso fragen, was Frauen daran reizt an der Stange zu tanzen. Es ist meines Erachtens einfach das Geld. Denn Tänzerinnen, die leicht bekleidet in einem Club tanzen, egal, ob an der Stange oder als Tabledancerin verdienen gutes Geld und wenn sie es sich figurlich erlauben können und das Geld stimmt und sie auch noch Spaß an ihrem Beruf haben, sehe ich das als ganz normalen Beruf an und nicht als irgendwas perverses, was nur die Männer geil macht.

Ich denke nicht, dass die meisten Frauen, die das machen in den "sauren Apfel" beissen. Sie machen es, weil sie ihr Geld damit verdienen. Ich sehe das als einen ganz normalen Beruf an . Klar kann es schwierig werden, wenn sie in einer Beziehung stecken. Besonders, wenn der Freund besonders eifersüchtig ist. Aber genau wie die Prostitution ist es eben ein Beruf, der eine Dienstleistung erbringt und der einigermaßen gut bezahlt wird. Entweder kommt damit ein Partner klar oder nicht. Im gewissen Sinne ist es auch eine Art Prostitution. Nur , dass man den Körper nicht zum Sex anbietet, aber doch als Anschauung.

Es gibt genug Mütter, die solchen Berufen nachgehen und wenn das Kind davon nichts mitbekommt ist es meines Erachtens ok. Und keiner braucht sich doch dafür zu schämen sein Geld zu verdienen. Egal, wie er es verdient. Wenn das Kind in der Schule gehänselt wird, dann muss ja irgendein Elternteil davon wissen und dieses dann weitergegeben haben. Und meist ist es dann der Vater eines Kindes, der es gesehen hat und da sollte man sich fragen, was schlimmer ist. Mit erotischem Tanzen Geld verdienen oder Geld dafür auszugeben um sich am erotischen Tanzen zu erfreuen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass es für manche Frauen vielleicht auch etwas schmeichelt, dass die Männer sie toll finden und ihnen zu jubeln, wenn sie auftreten. Die Frauen müssen natürlich auch die Figur dafür haben, um an der Stange oder auf dem Tisch zu tanzen.

Das Geld spielt sicher auch eine große Rolle dabei. Aber ich denke, dass die Frauen auch Spaß daran haben müssen, denn sonst wird der Job sicher irgendwann nur zur Qual.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^