Apple Ipod Touch 32 Gigabyte

vom 08.02.2008, 18:06 Uhr

Da ich mir bald einen Apple Ipod Touch kaufen will. Frage ich mich ob es zwischen den Speichersorten Unterschiede gibt z.B. der 8 Gigabyte hat ein schlechteres Betriebsystem. Es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Danke schon mal im voraus.

» Tsorius » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,02 »



Also das Betriebsystem ist überall gleich ! Ich habe die 8GB Version. Ich weiß nicht wie du darauf kommst das das Betriebssystem schlechter sein soll ? Es gibt verschiedene Versionen. Das neuste Update ist Im Januar 2008 Rausgekommen und ist bei den iPod Touchs drauf, wer die ältere Version hat, kann sich das neue Update gegen einen bestimmten Betrag bei iTunes auf den iPod Touch laden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, das ist ein totaler Quatsch, wie du auch immer darauf gekommen ist. Unterscheiden tun sich die Geräte meistens nur aufgrund ihrer verschieden großen Speicherkapazitäten, das war es aber auch schon. Also mach dir keine Sorge wegen dem "Betriebssystem" auf dem 8GB iPod Touch, falls dir 8GB reichen, sollte alles andere eher eine nebensächliche Rolle spielen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und beim iPod Touch ist es doch auch so, dass die Dicke des Gerätes immer gleich ist, egal ob 8, 16 oder 32 GB !? Bei den Festplatten iPods war das ja nicht der Fall und der 160 GB iPod Classic ist mir eindeutig viel zu klobig und unansehnlich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn es nach der Apple-Webseite gehen sollte, werden die Abmessungen beibehalten, hier geht es zum Link: http://www.apple.com/ipodtouch/specs.html . Bei der 32GB Ediiton wird ein Flash-Speicher verwendet.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die neuen iPod Touches (seit ca. 2-3 Wochen) sind mit mehr Funktionen Geschmückt, als die die davor erhältlich waren. Jetzt ist der iPod Touch ein wirkliches iPhone ohne Telefon. Ein Softwareupdate für die älteren ist aber gegen Aufpreis ebenfalls erhältlich. Die 32GB Version wird natürlich schon die neuen Features enthalten, soll aber 449€ kosten. Wenn man bedenkt, das der iPod Classic mit 80GB dagegen ca. die Hälfte kostet, sind die Preise schon enorm.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar sind die Preise ein Unterschied, aber dafür kann der Touch auch enorm viel mehr. Ich finde es rechtfertigt den Preis ein bisschen mehr. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meinen Touch erst jetzt gekauft habe und das Update bereits dabei hatte

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Auf jeden Fall kann man den Classic nicht mit dem Touch vergleichen. Der Classic ist etwas für extreme Sammler, die eben 80 GB Musik mit sich herumschleppen müssen. Der Touch dagegen ist eher etwas für Leute, die die vielen Funktionen schätzen und nutzen und vielleicht auch öfter mal ein Filmchen oder Video-Podcast darauf gucken möchten.

Deshalb haben beide iPods ganz unterschiedliche Zielgruppen. Aber ich denke, für mich reicht der 16 GB iPod Touch aus, ich habe jetzt 30 GB bei meinem iPod Video und habe wirklich viel Musik drauf, die ich nie höre. Dann wird erst mal gründlich gesiebt und es dürfen nur die Glanzstücke bleiben ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja auch ich habe den 8GB iPod Touch mit den neuen Funktionen. Ende des Monats soll ein neues Update erscheinen , das auch Geld kostet und auf der 32GB Version nicht drauf ist. Scheint wohl eine Masche zu werden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fragt sich bloß, ob man denn die ganzen neuen Updates auch wirklich braucht? Ich würde mir das glaube ich 3x überlegen, ob ich dafür Geld bezahle. Und wenn eine neue Firmware rauskommt, dann ist die doch kostenlos, oder? War ja bisher immer bei allen iPods so.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^