Apple Ipod Touch 32 Gigabyte

vom 08.02.2008, 18:06 Uhr

Naja die Updates für den iPod TOuch sind kostenpflichtig und kosten knapp 17 €.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



32 GB braucht man sicherlich nicht für einen 90minutigen Film, das hier wohl ganz klar. Dazu reichen dir auch 8GB aus, sodass du auch noch überflüssigen Speicherplatz (zum Beispiel für Musik) hast. Ich bin noch immer der Meinung, dass 16 GB für die meisten eigentlich ausreichen sollten und sich der Preis für die 32 GB nicht lohnt. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Falls man den iPod Touch als Datenträger verwenden will, würde sich der Preis auch nicht auszahlen, auch nicht der Speicher, im Zeitalter der Blu-Ray-Discs oder der einfachen DVD-Rohlings. Für "kleinere" Dateien gibt es immer noch die spottbilligen USB-Sticks mit bis zu 4GB für 9,99€.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Einen Ipod Touch würde ich auch nur wegen den Funktionen kaufen. Für mich hat er sowieso auch noch mit 32GB zu wenig Speicherplatz (ich habe alleine 160GB Musik und von Videos wollen wir mal gar nicht erst reden). Deshalb würde ich mir, wenn überhaupt, einen mit 8 oder 16GB Speicher holen. Da kann ich dann ein bisschen Musik hören, vielleicht einen oder zwei Filme mal anschauen, ins Internet etc. und komm noch relativ günstig damit weg. Wenn ich mal nur Musik hören will nehme ich dann meinen komplett vollen Classic mit.

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »



Ich habe meine Videos für den iPod Video umgewandelt und da sind meine Serienfolgen zwischen 54 und 140 MB groß. Das ist wirklich gar nichts, okay, ist sind auch nur 25 Minuten, aber da kann man sich ja ausrechnen, wieviel ein 90 Minuten Film dann etwa hat. Also die Filme nehmen nicht so viel Platz weg, wie man vielleicht denkt. Aber ich weiß nicht, ob die Filme für den iPod Touch dann nicht mehr Speicherplatz benötigen, weil das Display ja größer ist und die nicht so stark komprimiert werden müssen, aber ich habe von so was eher weniger Ahnung. Aber auch mit dem 8GB Touch sollte man jede Menge Filme speichern können.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann mit jeder gängigen Videobearbeitungssoftware, so wie auch bei Musikdateien, die Dateien in anderes Format konvertieren, eventuell mit einer kleineren Bitrate, sodass die Datei am Ende nicht soviel oder besser gesagt weniger Speicherplatz in Anspruch nimmt. Dadurch wird aber teilweise die Qualität darunter leiden, wobei es sich die Frage stellt, ob man den Unterschied bei einem kleineren Display sichtbar ist oder nicht. Man müsste es einfach mal ausprobieren, da ich leider noch keinen iPod Touch habe, würde ich da mal in Richtung Subbotnik blicken.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass es keine Unterschiede in der Qualität gibt. Es ist deine Entscheidung, welchen Ipod Touch du dir kaufen willst. Bei dieser Entscheidung kann dir keiner helfen.

Du musst nur folgende Punkte beachten:
- wie viel Speicherkapazität du braucht (Musik, Videos, Bilder, Daten etc.)
- wie viel Geld du ausgeben willst
- informieren, wie die Unterschiede bei den Speicherkapazitäten sind

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde nicht, das man 32 Gigabyte wirklich braucht. Außerdem, wenn du so viele Videos auf deinem ipod Touch haben möchtest, dann nimm halt weniger Musik.

Nein mal im ernst. Ich finde es manchmal echt übertrieben wie einige auf die Speicherkapazität reagieren. Ein bisschen arbeiten schadet nicht, wenn du mal andere Musik drauf haben willst, dann mach es doch manuell. Wozu soviel Musik drauf ? Damit du ausgerechnet in einem ganz bestimmten Moment ein ganz lebenswichtiges Lied hören kannst?

Das macht doch keinen Spaß mehr. Dann schnalle dir deinen Rechner auf den Rücken und einen PowerPack dazu dann haste alles bei dir! Also ich finde das die 8 bzw. 16 GB vollkommen ausreichen! Soviel von mir zu diesem Thema.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt drauf an was du mit dem Touch machen willst. Wenn du NUR Musik hörst dann ist der 8 GB toll aber NUR für Musik reicht auch ein Nano. Daher lohnt sich der 16GB am besten und für die Freaks sind die 32er gedacht. Mit 16 GB hat man genug Speicher um Musik, Videos, und Programme zu speichern. Man sollte sich im klaren sein das man auch den teuren Preis völlig ausnutzt, denn ca 200-300 Euro für Schnickschnack ist schon dreist. Daher 16GB völlig cool.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Wieso sollte denn das Betriebssystem aufgrund der Speicherkapazität besser/schlechter sein? Ich selbst besitze keine Ipod Touch, aber kann mir kaum vorstellen, dass es dort Unterschiede beim Betriebssystem gibt. Die Entscheidung, ob du dir lieber einen Ipod mit hoher Speicherkapazität (16GB oder 32GB) kaufst, liegt bei dir. Wenn du viel Speicherkapazität benötigst und dir die 8GB Version nicht ausreicht, kannst du auch gerne mehr Geld in höhere Speicherkapazitäten des Ipod Touchs investieren. Ich persönlich habe noch einen MP3-Player mit 2GB, der mir noch voll ausreicht.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gibt es einen Grund warum du kein Iphone möchtest? Hat ja auch 8 Giga und ist günstiger wenn du es aus Amerika Importierst, oder mache ich da ein Denkfehler?

» Rich » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^