Was bedeutet eigentlich iPod ?

vom 08.02.2008, 17:38 Uhr

Also jeder kennt ihn und viele nutzen ihn, aber was bedeutet sein Name ? Èr ist tierisch poulär und weitverbreitet.

Ich habe schon so oft drüber nachgedacht und überlegt , aber ich weiß einfach nicht was das heißen soll. Darum frage ich euch: Was bedeutet denn eigentlich "iPod" ?

Bitte nur ernste Antworten geben !

Vielen lieben Dank und Grüße,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also Pod heisst sowas wie Hülle, Kapsel etc. Und das i könnte für verschieden Dinge stehen, da in Ipod foren oft darüber diskuttiert wird. keiner weiss es so genau.

Das i bedeutet für die meisten internet, da man songs und videos aus dem Internet kriegt. Das heisst, dass man Dateien aus dem Internet in eine Hülle steckt. Hört sich aber irgendwie auch merkwürdig.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ob man da mal bei Apple anfragen kann? Die müssten das doch wissen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum? Die Erklärung von *ilias* ist doch völlig richtig - mehr bedeutet es einfach nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja Pod ist mir klar, aber hat Apple sich da denn nie zu geäußert ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Doch es gibt auf englischen Appleforen einige Statements zur Entwicklung, mal nach Vinnie Chieco googlen, ist sozusagen der Schöpfer des Namens. Da wird auch erklärt, dass das Pod von Pod Bay kommen kann, aber ist eher zweitrangig.

Das i vor Pod ist schon älter, damit hat Apple schon beim iMac angefangen herumzuexperimentieren und da hieß es nur internet - halt ein Rechner für`s Internet.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Danke für die Antwort. Macht Sinn !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Servus!

Japps die Aussage von ilias stimmt mehr oder weniger, wenn auch bisschen komisch ausgedrückt. Deren "i" stand wie auch zuvor erwähnt für "Internet", allerdings ist es mittlerweile sowas wie Apple's Wahrzeichen. Vor alle Produktnamen kommt ein "i" und schon weiß jeder, hey, Apple lässt grüßen. Obwohl es ziemlich simpel ist, hat es Eleganz und was bestimmtes auf sich.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und zwar gibt es dieses "i" für "Internet" seit 1998 der farbige iMac eingeführt wurde.
@ Näugelchen:
Apples Produkte mit dem "i" davor sind eigentlich nur der iMac, der iPod und das iPhone (früher noch das iBook/ich hoffe ich hab nix vergessen). Bei den meißten "iGeräten" (also welche die ein "i" vor ihrem Namen tragen) handelt um Produkte anderer Firmen, die sich mit Apples erfolg schmücken wollen. Es wird darauf gehofft, dass die Kunden eben dieses "hey, Apple lässt grüßen" denken und sich ebenfalls damit schmücken wollen.
MfG

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^