Handys verursachen keinen Gehirnkrebs

vom 08.02.2008, 17:24 Uhr

Eine Studie der medizinischen Hochschule Tokio ergab, dass man keinen erhöhten Risiko für Gehirnkrebs durch Verwenden von Mobiltelefonen kriegt.
Dabei wurden 322 Krebs-Patienten und 683 gesunde Bürgern verglichen, die alle ein Mobiltelefon benutzen. Die Wissenschaftler fügten noch hinzu, dass trotz der stätig ansteigenden Anzahl der Handybenutzer kein paralleler Verlauf mit der Gehirnkrebs-Statistik gibt.

Na, somit ist die Angstmacherei etwas getilgt. Es gibt ja einige, aber nicht viele, die keine Handys benutzen, weil sie glauben, dass Handys durch Strahlungen den Körper schädigen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Ich hatte auch immer etwas Bedenken mit der Strahlung aber das war nur wieder Panikmache. Ich benutze mein Handy zwar nicht so oft aber es ist trotzdem gut zu wissen das die Strahlen nicht Krebserregend sind.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das freut mich zu lesen. Ich habe oft Angst ,dass mein Handy durch die Strahlen irgendwie mal Krebs evrursachen könnte.Ich habe danach auch sehr egguckt als ich mein Handy gekauft habe. Ich lege sehr viel Wert darauf,dass ich da keinennegativen Einfluss habe. Ich achte auch darauf,dass es ausgeschalten ist wenn ich es nicht brauche. Aber eine tolle und endlich mal positive Nachricht. Sonst liest man ja immer nur was einem schadet.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sehr gute Nachricht!
Mein Handy kann ich besonders Nachts nicht weit genug von mir entfernt haben. Hab ziemliche Angst gehabt nachdme unsere Biologierlehrerin etwas von Gehirnkrebs erzählt hat. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich mich nicht allzu sehr damit verrückt machen muss. Danke :)

ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch mal gehört, dass die schnurlosen Festnetztelefone westenlich stärker strahlen als Handys. Darum sollte man die eher weit weg vom Schlafplatz aufstellen. Und ein Freund von mir ist Elektrotechniker und der hat mir das auch bestätigt, dass Handystrahlung nicht krebserregend oder irgendwie sonst krank machend ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^