Ipod bricht Wiedergabe von Musik ab - was tun?

vom 28.09.2010, 11:32 Uhr

Ich habe bei meinem Ipod (Shuffle) gerade ein doofes Problem. Und zwar habe ich mir ein Hörbuch, das ich auf dem PC hatte zunächst mit einem MP3 Joiner zusammengefügt und dann auf den Ipod geladen, um es auch unterwegs zu hören. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass der Ipod die entsprechende Audio-Datei gar nicht bis zum Ende abspielt, sondern irgendwann mittendrin nach einigen Minuten einfach abbricht und eine andere Datei anfängt abzuspielen. Das ist natürlich ziemlich nervig und stört sehr.

Ich kann auch definitiv ausschließen, dass ich nicht aus Versehen auf den "Weiter"-Knopf gekommen bin. Die Möglichkeit, das Hörbuch in den einzelnen Dateien auf den Ipod zu überspielen, fällt leider weg, da es ja ein Ipod Shuffle ist und ich nicht ständig aus Versehen einen Track aus dem Buch hören will, wenn ich eigentlich Musik hören will. Auch fände ich es sehr nervig, wenn ich die Tracks dann nur noch in ihrer ursprüHansi Flicknglichen Reihenfolge abspielen könnte (da ist ja nicht nur das Hörbuch drauf).

Deswegen wüsste ich gerne, woran das liegt, dass der Ipod das Stück nicht komplett abspielt und was ich dagegen tun kann. Gibt es vielleicht eine Größenbegrenzung für die Tracks, von der ich nichts weiß? Falls ja, wie kann man das Stück dennoch abspielen lassen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Obwohl mittlerweile Audioabspielgeräte dieser Art, vulgo MP3-Player nicht mehr oder nicht ausschließlich solo vertrieben werden, kann ein Blick in die Bedienungsanleitung hilfreich sein für denjenigen, der noch so ein Gerät benutzt.

Ja, die Konfiguration über Notebook in Zusammenhang mit ITunes ist nicht ganz so einfach. Hier kommt es zum Löschen ganzer Inhalte, wenn man nicht genau aufpasst. Die Möglichkeit, einzelne Kapitel eines Hörbuchs nach Belieben auszuwählen, ist auch in der Anleitung beschrieben. Hierzu bei der ersten Konfiguration über das Laptop oder den Computer die Reihenfolge nicht auf "Zufall (Shuffle)" sondern "der Reihe nach" einstellen.

Das zweite Problem, das geschildert wurde, ist das Abbrechen mittendrin. Hier die Ursache zu finden, ist auch nicht so einfach, wie es zunächst aussieht. Ja, die maximale File-Größe pro Track spielt eine Rolle. Ich meine aber, da ist noch ein Kopierschutz drauf, der genau das Abbrechen mittendrin verursacht.

Und dann gibt es ja noch ein anderes Ordnungskriterium: die "Tags". Und da wurde auch viel Brimborium mit getrieben. Dafür gab oder gibt es sogar noch sogenannte Tag Editoren.

» Gorgen_ » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 376,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^