Neues Guinnes Buch der Welt Rekorde für Zocker!

vom 08.02.2008, 09:43 Uhr

Guten Morgen allerseits,

letztes Jahr wurde von dem Verlag Guinnes eine spezielle Ausgabe von Guinnes Welt Rekorde für Videospiele angekündigt. Ab heute ist dieses Buch offizell zu erhalten, leider erst in Großbritannien. Deutschland und andere Länder folgen zu einem späteren Zeitpunkt. In dieser neuen "Gamers Edition" der Weltrekorde, werden daher Rekorde von den Computer-Zockern zusammengefasst. Hier bei geht es um High-Scores oder auch diverse andere Titel.

Das Buch enthält nicht nur Rekorde, sondern auch andere Statistiken, wie Verkaufsstatistiken. So steht in dem Guinnes Buch der Welt Rekorde drinne, dass Super Mario Bros, das bisher meistverkaufte Spiel aller Zeiten war (ich glaube jeder hatte das Spiel, von denen die ich kenne). Super Mario Bros wurde über 40 Millionen mal verkauft! Man findet dort aber auch andere Rekorde, wie zum Beispiel, dass die Serie GTA, das Spiel mit dem meisten Gastauftritten ist (339 Stars waren bereits beteiligt). Die Meisten Daten stammen von der Firma Twin Galaxies, die seit Jahrzehnten High-Scores aufzeichnet.

Grüsse aus Hamburg,
Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

nette Idee. Wie viel wird es denn voraussichtlich kosten?
Mich interessiert, was World of WarCraft für Rekorde bricht beziehungsweise ausfestellt :D
Wenn es mal billig zu haben ist, werde ich es mir zulegen. Aber die Guinnes Bücher sind meist recht teuer, wenn sie neu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sorry, kann dir leider keine Auskunft über den Preis geben. In Deutschland wird es wohl auch erst paar Monate später erscheinen.

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gerade danach gesucht und auch schnell was gefunden.
Bei amazon.de kann man sich das Englische kaufen, kostet 24,99 Euro. Wird dann, falls es auch Deutsch herauskommt wahrscheinlich auch um den Dreh (also 25Euro) kosten.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Hör ich ja grad zum ersten mal das es ein Guinness Buch nur für Zocker gibt. Aber ob es sowas im Endeffekt wirklich braucht? Ich meine eigentlich nicht, wenn ich wissen will ob Spiele irgendwelche Rekorde halten kann ich das auch bei Wikipedia machen. Ich denke da wird es in Zukunft bestimmt noch mehr Rekord Bücher zu speziellen Themen geben, die wollen doch schliesslich auch geld verdienen.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^