Frau verursachte wegen Rauchen am Steuer 10.000€-Schaden

vom 07.02.2008, 17:44 Uhr

Ich kann Subbotnik hier nur in allen Punkten zustimmen!

Ich möchte nicht leugnen, dass Rauchen am Steuer in gewissen Punkten (grad was das Herunterfallen der Zigarette angeht oder dergleichen) gefährlich sein kann.. Aber wie eben schon gesagt, kann man das bei vielen anderen Dingen eben genauso behaupten und begründen.

Ich muss nur sagen, langsam nervt es mich einfach, dass es wohl total in Mode gekommen zu sein scheint, über Raucher "herzuziehen". Jedenfalls gewinne ich als Raucherin (was ich nunmal leider bin) zunehmend diesen Eindruck.

@ Sambazamba: Für meinen Satz "Sowas kann nur von einem Nichtraucher kommen" möcht ich mich im Übrigen entschuldigen. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass dieser Satz abwertend klingt und ich hab das eigentlich gar nicht wirklich so ausdrücken wollen (weiß auch nicht was mich da geritten hat). Wahrscheinlich ist es wirklich nur so, dass ich momentan total genervt bin von Nichtrauchern, die sich ausschließlich deswegen übers Rauchverbot freuen, weil sie einfach schadenfroh sind (und davon gibt s leider einige).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sambazamba hat geschrieben:- Es gab noch kein "in den Medien berichteten" Unfall durch Essen&Trinken, sonst würde das auch Thema werden.


Vorletzte Nacht war ich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse. Dabei wurden 3 Kinder im Alter von 6-8 Jahren schwer verletzt, ein Mensch (der Vater) getötet - der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus und kann froh sein, wenn er morgen noch lebt. Ursache für den Unfall war, dass der Fahrer während der Fahrt einen Burger gegessen hat (Reste davon waren noch in der Scheibe und Fahrer geklebt) und dadurch das Lenkrad verrissen und in den PKW des Familienvaters reingeknallt, der dadurch gegen einen Baum geschleudert wurde und sich quasi herumwickelte.

So und nun haben die Kinder keinen Vater mehr, der andere sich aber vor seinem Unfall nochmal schön abgelenkt und vollgefressen. Ist das fair ? Klar werden die Medien über so etwas nicht berichten, ist ja auch total unspektakulär. Und essen muss jeder, egal ob Raucher oder Nichtraucher deswegen wird sich darüber weniger aufgeregt, als übers Rauchen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich sehe auch immer wieder Leute, die während der Fahrt eine große Flasche Wasser hervorholen und daraus trinken. Das finde ich genauso unverantwortlich wie während der Fahrt zu essen, rauchen oder zu telefonieren ohne Freisprechanlage. Aber einige werden es wohl nie lernen und freuen sich über die 10 Minuten, die sie eher da sind, weil sie eine (wichtige) Pause weniger gemacht habe. :(

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann so etwas einfach nicht verstehen! Wenn man unbedingt rauchen möchte sollte man anhalten und eine Pause einlegen. Was bringt das durch ein Glimmstänglechen so einen Schaden zu verursachen? Das gleiche betrifft Essen und Trinken! Wer Durst und Hunger hat, einfach eine Pause einlegen, Fertig!

Bei der Fahrt soll man sich auf die Fahrbahn konzentrieren und nich auf den Kaffee der möglicherweise bei Unachtsamkeit auf dem schönen gebügeltem weißen Hemd landet!

» madsen » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^