Software für Eingabe über WLAN gesucht

vom 07.02.2008, 16:35 Uhr

Ich suche eine Software, mit der man von WLAN fähigen Endgeräten, auf stationären Rechnern Eingaben tätigen kann. Speziell geht es um meinen iPod Touch, es sollte aber auch mit anderen WLAN fähigen Webbrowsern gehen, wie PSP oder Palm oder was weiß ich was.

Anwendungsgebiet wäre bei mir vorallem die Nutzung des iPods als Remote, denn das ist mein Traum, verschiedene Layouts variable nach Situation und und und. Nutzung als Gamepad bei FunGames wir n64 emulator, oder eine einfache PowerPoint Remote. Wir man sieht gibt es unendliche viele Anwendungsmöglichkeiten für so etwas.

Was ich euch nun fragen wollte ist, inwieweit man das realisieren kann. Gibt es schon eine solche Software? Sie müsse wie schon gesagt, nur Tastatur- und Mauseingaben übers WLAN übertragen können. Ähnlich dem VNC, nur halt eher auf Eingabe als vollständige Kontrolle ausgerichtet. Wer WEbVNC haben will kann mal hier vorbeischauen: Klick

Wer ist alles dabei? Könnte es noch einen Schleichweg geben, wenn es keine passende Software gibt? Über VNC?

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^