Apple Finanzierungsservice. Was haltet ihr davon?

vom 07.02.2008, 14:56 Uhr

Hallo an alle User,

es geht heute mal wieder um den Apple Finanzierungsservice. Apple arbeitet hier mit der Creditplus AG in Offenbach zusammen um den Ratenkauf zu ermöglichen. An sich keine schlechte Sache. Oder was haltet ihr davon?

Ich schildere euch mal meine Erfahrungen:
Am 30.01.08 habe ich meinen Ipod Touch bestellt und habe den Apple Finanzierungsservice ausgewählt als Zahlungsbedingung. Daraufhin habe ich am 31.01.08 die Unterlagen zugesendet bekommen. Diese habe ich wiederum am 01.02.08 zurückgesendet. Angekommen sind die Unterlagen bei denen erst am 04.02.08.
Soweit sogut. Aber dann ging es los. Ich bin im Moment krank geschrieben und hatte die Gehaltsabrechnung nur vom November und keine aktuellere. Also musste ich die aktuelle ibei meinem Arbeitgeber anfordern. Als ich diese hatte und per Email an Creditplus gesendet habe, haben diese bei einen Brief an meinen Arbeitgeber gesendet, weil unsere Gehaltsabrechnungen mit Lexware erstellt werden und man diese einfach nachmachen könne. Also forderten sie eine Bestätigung. Wieder verschwendete Zeit.
Heute am 07.02.08 habe ich endlich die Bestätigung bekommen und Apple kann meine Bestellung endlich bearbeiten.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit der Apple Finanzierung gehabt? Oder so schonmal mit der Creditplus AG zu tun gehabt? Schildert mir bitte eure Erfahrungen.

Danke SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Hm na was macht das denn jetzt bloß für einen Eindruck bei deinem Arbeitgeber, wenn er irgendwas bestätigen muss, damit du dir Unterhaltungselektronik auf Pump kaufen kannst?

Ich glaube, schon deshalb, weil es mir einfach viel zu peinlich wäre, mir (eigentlich unnütze) Dinge zu kaufen von Geld, das ich offensichtlich nicht habe, würde ich so eine Finanzierung niemals machen. Es ist ein Unterschied, ob man Dinge finanziert, die man zum täglichen Leben braucht (Beispiel Waschmaschine etc.) oder ob man sich so etwas finanzieren lässt. Wieviel musst du denn dann im Monat für den iPod bezahlen? Und wie lang ist die Laufzeit?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also der Buchhalter in meinem Betrieb sieht des net so schlimm. Außerdem ist nur die finanzielle Belastung auf einmal aufgrund meiner Reparatur meines Autos nicht machbar und den Ipod brauche ich bis Ende nächster Woche zum Geburtstag meiner Freundin (Geschenk). Deswegen finanzier ich den.

Ich zahle 27,50 auf 12 Monate. Das ist allemal drin und der FiBu Abteilungsleiter hat mir sogar dazu geraten, als ich mit ihm darüber geredet habe.

Also ist das mit dem Eindruck egal. Außerdem kriegt mein Chef davon nichts mit und wenn es gut läuft arbeite ich ab September dort nicht mehr

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^