Sammelthread über Hand- und Umhängetaschen

vom 07.02.2008, 13:27 Uhr

normalerweise hasse ich es, mit Taschen durch die Gegend zu laufen. Da ich aber ein medizinisches Equipment dabei haben muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses in Taschen zu stecken. Dafür bin ich immer wieder mal auf der Suche und bin erschrocken, wieviel Geld die teilweise haben möchten.

Seit etwa 6 Jahren oder so laufe ich schon mit einer etwas sportlicheren Version einer Eastpak- Umhängetasche in einem braun durch die Gegend. Hin und wieder kommen auch andere Umhängetaschen zum Einsatz. Vor kurzem habe ich mir eine Tasche für 10 Euro in einem schönen beige im Ausverkauf gekauft.

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 20 Euro für eine Tasche. Aber für dieses Geld finde ich sehr selten etwas. Ich stöbere hin und wieder, doch irgendwie lande ich in den falschen Läden oder mir gefällt es einfach nicht. Ich achte nicht besonders auf das, was gerade angesagt ist, sondern was mir gefällt.

Nun interessiert es mich, woher Ihr Eure Taschen bezieht, wieviel Ihr dafür ausgebt und worauf Ihr dabei achtet, wie Eure Taschen aussehen und ob Ihr überhaupt Taschen braucht!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich bin ja so ein Typ Frau, der nie ohne Tasche aus dem Haus geht ;-)
Ich brauche auch immer große Taschen, damit ich meinen halben Hausstand mitschleppen kann. Darum kann ich es auch immer nicht verstehen, wie Männer nur ohne Tasche auskommen können ;-) Aber viel Geld gebe ich dafür auch nicht aus, nur so maximal 20€

Darum kaufe ich mir meistens Modetaschen von H&M aus Stoff. Die sehen schick aus und sind nicht teuer. Müssen dafür dann auch nicht so lange halten und man kann sich öfter mal was Neues leisten. Wenn ich aber abends mal schick weggehe, dann habe ich auch immer noch etwas edlere Taschen aus schwarzem Leder. Die kosten dann etwas mehr, halten dafür aber auch länger und werden ja nicht für den Alltagseinsatz beansprucht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zu dem Typ Frau zähl ich dann auch. Bei mir geht gar nichts ohne Tasche und was andere Frauen an Schuhen haben hab ich an Handtaschen.Das ganz füllt mittlerweile 2 Schubladen. Ich glaub die teuerste Tasche die ich besitze hat an die 50 Euro gekostet,sind aber auch welche bei die ich schon für 5 Euro geschossen habe. Mit dem Trend geh ich da auch nicht gekauft wird das was gefällt.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab gezwungenermaßen immer eine Handtasche dabei, da ich die Sachen nicht in die Hosentaschen bekomme. Finde es aber auch ein wenig Umständlich. Auf der Arbeit geht es ohne Tasche, da sind die Hosentaschen groß genug :lol:

Hab dann auch meistens wie du solche Umhängetaschen die eher sportlich aussehen. Quasi vergleichbar mit der kleinen Eastpack Tasche - allerdings hab ich immer nur No-Name Taschen. Mehr wie 15 Euro geb ich dafür auch nicht aus. Im New Yorker findet man manchmal ganz schöne Modelle, oder im Karstadt wenn Schlussverkauf ist und die Taschen auf so Wühltischen liegen. Dort schlag ich dann ab und zu mal zu. Die Taschen halten bei mir aber schon richtig lange, die aktuelle die ich hab, trag ich seit 2 Jahren mit mir rum.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe auch einen totalen Taschentick, wobei sich das bei mir auf Handtaschen beschränkt. Umhängetaschen gefallen mir optisch beispielsweise überhaupt nicht.
Ansonsten habe ich um die 30 Handtaschen, wobei die Teuersten schon so 80-100€ gekostet hätten. Allerdings hab ich noch nie mehr als 25€ für eine Tasche ausgegeben, da ich die Markentaschen auch wenn dann über ebay oder eben im Outlet gekauft habe.
So in diesem Rahmen liegt dann auch meine Obergrenze; ich schau mir z.B. zwar auch mal die Taschen in einem entsprechenden Fachgeschäft an (hier gabs bis zum letzten Jahr so einen Laden für exklusivere Taschen, Koffer, sonstige Gepäckstücke, bei dem ich mich auch jahrelang gefragt habe, wie der sich in dieser kleinen Stadt überhaupt halten konnte), aber da reizt mich dann nichts, wirklich reinzugehen oder dass ich unbedingt eine der Taschen dort haben möchte. Wenn dann denk ich dort immer direkt: „Och, die ist ganz hübsch, aber 450€? So hübsch ist sie auch nicht!“

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mittlerweile habe ich auch mehr Taschen als ich mir jemals "erträumt" habe. In der Regel gebe ich für meine Taschen schon etwas mehr Geld aus (in der Regel etwa 40 Euro). Das liegt aber daran, dass ich finde, dass man den meisten Taschen den Preis oft ansieht. Selbstverständlich freue ich mich auch über günstige Schnäppchen. So habe ich zum Beispiel bei meinem letzten Urlaub in Südostasien gleich vier Taschen mitgebracht. Die wurden vor Ort zusammengeschnitten und -genäht und mit jeglichem Zusatzschnickschnack, den ich wollte, verziehrt. Das war toll.
Ansonsten finde ich, dass es bei Taschen meist nicht bei den primären Ausgaben bleibt, sondern dass dann noch so genannte Anhängselausgaben folgen, wie zum Beispiel die passenden Schuhe, ein passendes Tuch und vieles, vieles mehr. Die Zahl der Accessoires ist da ja fast uneingeschränkt. Leider - oder zum Glück?

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Ich liebe Taschen und gehe eigentlich nie ohne Tasche aus dem Haus. Ich hab da eigentlich keine persönliche Schmerzgrenze und hab mir auch schon Tacshen für 50 Euro gekauft. Wenn ichs mir leisten kann, hab ich damit echt kein Problem. Kann sich ja jeder das kaufen, worauf er Lust hat.
Einen bestimmten Stil hab ich dabei aber nicht , das wechselt ständig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Steph,

für meine Siebensachen muss ich auch immer eine Tasche dabei haben, allerdings stellt mich das immer wieder vor ein Problem, denn ich stelle - aus Erfahrung klug geworden - besondere Ansprüche an eine Tasche, die selten erfüllt werden. Am wichtigsten ist mir, dass ich innen nicht nur ein Fach habe, sondern mindestens zwei, bestenfalls mit extra Reißverschluss. Denn ich mag es nicht, wenn mein Handy zusammen mit dem Schlüssel und diversem anderen Kram in der Tasche rumfliegt und habe es zusammen mit meinem Asthma-Spray immer in derselben Innentasche. Da finde ich es auch sofort.

Außerdem mag ich Taschen mit einem verstellbaren Trageriemen, weil ich sie gern quer über die Schulter trage, ich hoffe, Du weißt, was ich meine. So rutschen die Taschen am wenigsten, das sieht aber nicht bei jeder Tasche gut aus. Und durch den verstellbaren Trageriemen habe ich die Wahl, die Tasche quer oder ganz normal auf der Schulter zu tragen, je nach Laune.

Gern habe ich eine Lasche an der Tasche, das ist aber kein Muss. Meine aktuelle Tasche hat oben einen Reißverschluss, das reicht mir völlig. Eine oben offene Tasche kommt für mich nicht in Frage, da ich immer Angst habe, dass etwas in die Tasche hinein- oder rausfällt.

Meine aktuelle Tasche hat 14 Euro gekostet, ich habe sie bei Bonprix entdeckt und sie erfüllt zum Glück alle oben genannten Ansprüche. Wenn ich eine Tasche allerdings dringend brauche, weil meine alte plötzlich kaputt gegangen ist, tue ich mich sehr schwer, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin ja nun mal weiblich und gehöre auch der Sorte an, die ohne Tasche nie aus dem Haus geht. Ich habe allerdings nicht so viele Taschen, wie andere, ich glaube, es sind vier an der Zahl. Eine davon ist eine Umhängetasche.

Ich hole mir also nicht oft eine neue. Wenn ich zuschlage, dann eigentlich immer nur beim Schlussverkauf. Da habe ich letztens meine Tasche, die ich jetzt auch immer zur Schule mitnehme, anstatt für 34 Euro gerade mal für die Hälfte, also 17 Euro, bekommen. Und das fand ich preislich dann auch völlig in Ordnung. Ansosten gucke ich auch schon mal gerne bei H&M.

Und für die einzig "teure" Taschen habe ich 40 Euro ausgegeben. Die habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld gekauft. Und ich wollte diese Tasche nun mal unbedingt haben, auch wenn der Preis oberhalb meiner eigenen Schmerzgrenze lag. Mein Stil wechselt außerdem auch immer. Nur die Schmerzgrenze bei ca. 25 Euro bleibt! ;-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich gehe auch grundsätzlich nie ohne Tasche aus dem Haus. Groß muss sie allerdings nicht sein da ich meist nur eine kleine Geldbörse mit NUR Geld, mein ultraflaches Handy, mein Schlüssel, Lippenstift, Kamm und eine kleine Dose Haarspray darin habe. Somit reicht eine kleine Tasche. Meine etlichen Karten, wie EC-, Mitglieds- und andere Karten habe ich immer im diesem kleine Reissverschluß im Tascheninneren "versteckt".

Ich achte bei Taschen aber auch nicht unbedingt darauf was sie kosten sondern eher darauf das sie mir gefallen. Meist sind das die von Esprit. Für mich muss eine Tasche einfach was her machen.

Darum habe ich auch etliche und zu jedem Outfit die Passende!

Zur Zeit liebäugel ich mit einer von Oilily, kann mich nur noch nicht für das entsprechende Modell und fürs Muster entschieden. Ich finde da die in grün gehaltene ganz hübsch, aber die braune hat auch was! Da muss ich noch mal in mich gehen!

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron