Hilfe bei Urlaubsfragen

vom 07.02.2008, 11:55 Uhr

Hallo liebe Urlaubsfans,
wir das sind 2 Erwachsene suchen einen guten und günstigen Urlaubsort. Wir wohnen in Wiesbaden und reisen mit eigenem Pkw, daher sollte das Ziel gut mit Auto erreichbar sein. Nun sind wir keine Milionäre sondern einfache Kleinverdiener.

Habe 2 fast ewachsene Kinder die wohl nicht oder doch mitkommen. Je nach dem wohin es geht. Deswegen sollte es günstig sein. Kein Hotel da wir uns selbst versorgen möchten. Zelten? nee nicht unbedingt, Wohnwagen mieten schon eher Ferienwohnung-Haus-Pension, sind diesbezüglich nicht anspruchsvoll. Haben gerade Urlaub recht günstig im Bayrischen Wald gemacht 2 Personen 144 Euro für 8 Übernachtungen.

Kennt ihr etwas bitte alles mitteilen, ich danke schon jetzt im vorraus
mfg kaylinchen

» kaylinchen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,02 »



Ich kann euch einen ganz bezaubernden Ort in bayer empfehlen. Er heißt Mittenwald und dort gibt es solche kleinen Pensionen,in denen ihr dann übernachten könnt. Ich finde es dort wirklich schön und man kann dort wirklich lecker essen. Es gibt ein paar sehen ,an denen man Baden kann und viele schöne Almen ,die man besuchen kann. Für die Kinder gibt es tolle Bauernhöfe,die auf keinen Fall fehlen dürfen. Man kann wirklich eine Menge machen und es ist gar nicht so teuer. Es gibt dort auch eine Schwimmhalle und man kann mit einer Seilbahn fahren. Es ist immer Sommer schöner,als im Winter,weil man einfach mehr machen kann. Ich gehe nämlich mal stark davon aus,dass ihr kein Skiurlaub machen wollt. Wenn man nach Mittenwald fährt ist man auch schnell in Insbruck,Garmisch Patenkirchen und Seefeld in Österreich.
Es ist auch was für Kinder. :D
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann die auch den bayerischen Wald empfehlen, wenn du billig Urlaub machen willst. Dort ist es wohl am Billigsten in Deutschland.

Wenn du allerdings weiter weg willst, dann würde ich wirklich früh buchen. Es gibt heute zum Beispiel gerade von T-Online einen Artikel, bei dem man die ganzen Billigflieger vergleichen kann. Wenn man beachtet, was Sprit heut zu Tage kostet, dann ist es wirklich nicht mehr viel teurer zu fliegen. Hier sind natürlich die Flüge auch unterschiedlich teuer: nach Mallorca ist es bestimmt billiger, als in die USA.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »



Wie wärs mit Berlin oder einer anderen interessanten Großstadt? Da gibts gute und günstige Ferienwohnungen. Wir haben auch mal in so einer gelebt und die war für ihren Preis richtig super. Wir hatten einen Parkplatz inklusive und in der Wohnung gab es eine Küche, Waschmaschine, Bügelbrett, Waschmittel - einfach alles. Und es war ein schönes Gefühl, mal nicht in einem Hotel zu wohnen, weil man sich so schon ein wenig so gefühlt hat, als würde man tatsächlich dort leben.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ich kann euch die Ostsee empfehlen. Allerdings würde ich nicht unbedingt an der Nordküste von Rügen Urlaub machen, da es dort wirklich teuer ist. An der Ostküste der Insel gibt es einige gute Städte mit tollen Ferien und Urlaubsangeboten. In Sassnitz und besonders in der Umgebung gibt es viele tolle Hotels und Ferienwohnungen, die auch kurzfristig noch zu haben sind.

Zudem ist es dort auch kulturell sehr schön und von dem wunderschönen Strand brauche ich ja sicher nicht reden. Eine Reise ist die Insel Rügen auf jeden Fall wert, und ich finde es im Sommerurlaub immer sehr wichtig, dass man Wasser in der Umgebung hat.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

habe damals sehr oft mit meinen Eltern Urlaub gemacht mit dem eigenen PKW hier in Deutschland. Wir haben uns lange erkundigt und kamen dann auf das Portal : www.landal.de

Auf dieser Seite kann man sich alle Urlaubsorte anschauen, die in Deutschland, sowie im Ausland sind und sich auch online die Preise ausrechnen lassen, wieviel es bei jeweiligen Urlaubsort kostet für verschiedene Zeiten (Dauer des Urlaubes) und Personen.

Wir sind damit immer recht günstig weggekommen und hatten wirklich einen wunderschönen Urlaub gehabt. Haben uns dort immer selbstversorgt und hatten einen Bungalow, den man auch unter verschiedenen auswählen konnte.

Die Atmosphäre war wirklich schön und die 7 Tage die wir immer dort waren, ging viel zu schnell vorbei. Wenn man u.a. früh bucht, kann man auch eine Menge Geld sparen, sowie wenn man "last Minute" bucht. Auch bekommt man ab und an Gutscheine zugesendet per Post & Email die man nutzen kann bei einem nächsten Urlaub. Manchmal sind es 50 €, manchmal auch 100 €, je nach Dauer des Urlaubes.

Vielleicht wäre dies ja etwas für Euch, wenn ihr mit dem Auto selbst reisen möchtet :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^