Billig Akkus zu empfehlen?!

vom 07.02.2008, 06:21 Uhr

Hey meine Lieben!

Bin auf der suche nach neuen AAA Micro Akkus für mein Festnetz Telefon. Bei eBay ist man schon bei vier Akkus mit 6€ dabei, jedoch von einer No-Name Firma. Habe da etwas Bedenken wegen aufplatzen etc. Vielleicht habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen sammeln können.
Wäre für Ratschläge dankbar :)

Euer Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja sogesehen kann jeder Akku platzen, die billigen haben eine höhere Chance diejenigen zu sein. Vor wenigen Wochen habe ich mir allerdings etwas teurere (Markenprodukt) akkus gekauft und die sind schon beim ersten aufladen geplatz.naja die Bude sah aus, wie auf nem schlachtfeld :? Doch das ganze Zeug hab ich gottseidank noch abgekriegt.

Also ich würde dir raten, wenn du bei eBay welche kaufen solltest, mal nach solchen Fällen zu googlen, denn Google spuckt ja heutzutage alles aus :lol:

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da du die Akkus im Mobiltelefon ja nicht ständig ab wechseln bist und es unterwegs auch nicht nutzt, würde ich lieber für diese zwei Akkus "nen Euro" mehr ausgeben. :-)

Für welche Marke du dich letztlich entscheidest ist dir überlassen, da die Akkus teilweise vom gleichen Hersteller sind und nur anderes etikettiert wurden ist ein Qualitätsunterschied oft nicht wirklich festzustellen. (An dieser Stelle sei gesagt, das das natürlich nicht für alle gilt und welche unterschiedlichen Etiketten die Akkus vom selben Hersteller enthalten ist nicht bekannt.)

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bisher (besonders für längere Touren in der Pampa) schon so manchen No-Name-Akku von Ebay für mein Handy benutzt (W810i) und bisher hatte ich noch keinerlei Probleme, auch von der Kapazität her.
Und "nen Euro" mehr ist besonders bei Handyakkus nicht unbedingt nur ein Euro, sondern auch mal 20 oder 30 Euro, da ich meine No-Name Akkus sehr billig erstehen konnte.
Allgemein sollte man sie jedenfalls nicht überladen, dann sollte ein Großteil der "Gefahren" auch gebannt sein :wink:

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Danke für die vielen Antworten! Habe mich jetzt für Akkus von Varta entschieden. Da weiß man wenigstens, dass sie von einer Qualitätsmarke sind. Hatten aber auch Ihren Preis (12€ bei Saturn).

Da in meinem Telefon schon einmal ein Akku ausgelaufen ist, will ich doch lieber sicher gehen.

Der Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir vor kurzem für mein N95 ein ersatzakku bei Ebay gekauft. Laut beschreibung soll es einer der Leistungsstärksten auf dem Markt sein. Das war mir eigentlich egal solange er genau so lange hällt wie der Orginale.

Mit der Ware bin ich nicht zufrieden. Scheinbar hält er länger allerdings sobald die ersten beiden balken (von 7 Balken) weg sind bvrauche ich nur noch 10min. Telefonieren und er ist leer. Also ich hole mir keinen Billigakku mehr von Ebay und Co.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Von Ebay habe ich mir zwar noch keine Akkus gekauft, aber vom Fachladen oder vom Flohmarkt und habe mir da etliche €uros gespart. No-Name-Produkte bedeuten nicht gleich erhöhte Gefahr, das ist schwachsinnig, allerdings sollte man aufpassen zur welcher No-Name-Marke man greift. Am besten man sucht vor dem Kauf auf Google nach Erfahrungsberichte, man wird oft sehr leicht fündig. Es kann natürlich sein, dass die Batterien nicht die versprochene Leistung erbringen, wie bereits mein Vorredner berichtet hat, aber dafür sind sie eben billig. Niemand wird in der heutigen Wirtschaftslage Produkte herschenken und bestmöglich verkaufen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, was Batterien und Akkus von No-Name-Produkten angeht. Wir benutzen zwar auch noch No-Name-Akkus, weil uns diese noch nicht ausgelaufen sind, aber bei zwei Batterien ist es uns schon einmal passiert. Das verarbeitende Metallgehäuse muss wohl schon poröse oder nicht nicht mehr ganz dicht gewesen sein, aber auf jeden Fall sind sie im liegenden Zustand ausgelaufen. Wir haben danach alle Batterien dieser Firma weggeworfen.

Bei Akkus konnte ich diese Erfahrung noch nicht machen. Würde dir aber dennoch raten, zu ein paar teureren Akkus zu greifen, weil man gerade in technischen Dingen an der falschen Stelle spart. Man sieht nur den billigeren preis und hat dafür hinterher mehr Schäden als die teureren Akkus Wert gewesen sind.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^