Geld verdienen durch Schreiben?

vom 07.02.2008, 00:40 Uhr

Also du könntest dich auch auf klamm.de anmelden und dann im Forum im Subforum "Lose4Auction", AGBs oder Texte für Filme schreiben etc. schreiben. Die Lose kannst du dann im Forum verkaufen und dann hast du auch Geld gemacht.
zB. http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=157429&highlight=serien
Dort bekommst du für einen Text mit 250 Wörtern 10 Millionen Lose, das sind dann ca. 3€. :wink:

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »



Also: Am meisten geld habe ich bisher bei ciao.de verdient!. Ich schätze mal grob um die 200€. Früher habe ich dort im Monat um die 30€ gemacht, allerdings waren da noch die Umfragen besser bezahlt und ich hab mehr Zeit reingesteckt! Ich kann dir nicht so wirklich sagen welche am besten ist, aber ich kann dir sagen welche es nicht sind.

Ich bin in dem Zeitraum von 3 Monaten bei yopi auf genau eine AZ gekommen obwohl ich fast alle testberichte von ciao.de auch dort veröffentlich habe! -> sehr schlecht! Preisvergleich.de war am Anfang gut, jetzt ist es nur noch furchtbar. Total unübersichtlich man wird von irgendwelchen Call-Girls zugespammt und viel verdienen tut man da jetzt auch nicht wirklich. Irgendwie kam da nie viel bei raus.

dooyoo.de verdient man ansich gut, alelrdings dooyooMEILEN, die man dann in webmiles umtauschen muss (was anderes geht net) und da sind dann 3000 dooyooMEILEN = 1000 webmiles. Man bekommt so ab 12000webmiles nen vernünftigen 15€ H&M Gutschein, wenn man überlegt 10 dooyooMEILEN entsprechen 0,01€ dann hat man für den 15€H&M Gutschein locker mal 36€ hingeblättert quasi, also mehr deprimierend als gut.

talkteria finde ich sehr gut, man wird gut vergütet und bekommt faiere Prämien dafür. Wenn dir diese nicht gefallen gibts immer noch die Möglichkeit sie bei klamm.de an den Mann zu bringen.

PS: Ich bin auf klamm.de und dort auch bei Lose4Action unterwegs, aber ich habe keinen Fernseher und die einzige Serie die ich kenne und schaue ist Scrubs und die ist schon weg =(.

Tobinger hat geschrieben:habe noch was gefunden. Da hätte ich dich gerne als Ref

Paid4board.com

Man bekommt Geld pro Posting. Zwischen 1 und 1,5 Cent . Weiterhin gibt es drei Ref-Ebenen ( 5 / 3 / 1 Prozent)

Was ist das so für ein Forum, sinnloses rumgespamme oder auch was vernünftiges?

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist gestern eingefallen, dass ich dort noch angemeldet bin. Richtig viel los ist da aber im Moment nicht und die meisten Beiträge bewegen sich im Paid4-Bereich.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einen neuen Anbieter kann ich keinen empfehlen, aber bei den hier erwähnten eine Erfahrung.

Bei yopi.de hab ich trotz sehr vielen Tests (und die mit sehr gut bewertet) erst nach ca. 2 Monaten die AZ erreicht. Soviel Aufwand für die Testberichte, manche gingen auch unter oder bekamen nur 2-3 Bewertungen, da sie in einen haufen sinnloser Spamtestberichte verschwunden sind und die meisten nur die "neuen Testberichte" auf der Startseite klickten. Man muss ja sehr viele Tests bewerten, dafür bekommt man aber auch Geld. Am Ende fand ich den Verdienst ja kaum noch höher als einen guten Paidmailer, und die sind mit Ihren Cents ja kein Gewinn, abzüglich Stromrechnung und dann Zeitinvestition :-) Vorallem die damals erneuten Regeln (zB Nur eine gewisse Anzahl an Testberichten bei einem Produkt) erschwerten die nächste AZ erheblich, darauf hatte ich keine Lust mehr.

Bei paid4board war ich auch eine kurze Zeit. Wenn man talkteria kennt, dann beendest du die Mitgliedschaft dort sofort. Hier bekommt man, wie schon von meinem Vorgänger erwähnt, direkt Geld für Beiträge. Außerdem ist dort kaum etwas los und die Qualität der Threads ist niedrig angesiedelt. Oft nur Paid4 Anbieter-Postings um den einen oder anderen Ref zu werben. Würde es dort erstmal nicht aufprobieren.

Hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zu yopi.de kann ich auch etwas berichten. Die halten es dort leider mit der Zahlungsmoral nicht ganz so genau. Ich hatte dort innerhalb von etwa 8 Wochen über 100 Euro gesammelt, einfach nur durch das Schreiben von Testberichten und das Werben von neuen Mitgliedern, völlig legal also, die Berichte hatte ich alle selbst geschrieben.

Dann hab ich die Auszahlung beantragt und bekam dann 4 Wochen später mitgeteilt, sie würden mir das Geld nicht auszahlen, weil sie glauben, ich würde betrogen haben, weil ich so viele Mitglieder geworben hatte (Es waren etwa 15 - 20, also überhaupt keine utopische Zahl von neuen Mitgliedern! Yopi wirbt sogar auf seiner Seite damit, dass man neue Mitglieder werben soll und genau das habe ich getan!). Sie haben mir also geschrieben das Geld stünde mir nicht zu! Komischerweise hab ich immer das Geld ausgezahlt bekommen sobald es ein kleiner Betrag war, also zwischen 8 und 15 Euro. Dann war es einfach ein hoher Betrag, etwa 120 Euro und ich hab das Geld nicht bekommen sollen, ohne Begründung.

Ich hab dann geschrieben, dass es natürlich keinerlei Anhaltspunkt dafür gibt, dass mir das Geld nicht zusteht und musste dann noch monatelang warten, musste mit dem rechtlichen Schritten drohen und so weiter und schließlich hab ich mein Geld dann bekommen, etwa 4 oder 5 Monate später. Hab mich dann danach sofort dort abgemeldet, weil ich es höchst unseriös empfand!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zu ciao.de habe ich eine Frage: Ich habe mich dort angemeldet, aber ich bekommen eigentlich gar keine Umfragen. Warum ist das so? Muss man unbedingt sein ganzes Profil ausfüllen, um dort eine Umfrage zu bekommen? Und welche Umfrage Seite, ist die profitabelste?

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Geld verdiene ich nur durch das Schreiben von Beiträgen hier bei Talkteria. Ehrlich gesagt fehlt mir momentan die Zeit bzw. ist mir meine Zeit auch zu schade dafür, um zig Stunden vorm Laptop zu hocken und unzählige Beiträge zu schreiben. Hier bei Talkteria bin ich seit einem knappen halben Jahr angemeldet und habe bereits einen 25 Euro Gutschein von Amazon erhalten, sowie Talkpoints, die etwa einem Wert von 180 Euro entsprechen, also insgesamt habe ich etwas mehr als 200 Euro verdient bzw. erschrieben, aber eigentlich sind es noch ein paar wenige Euro weniger, da ich auch einige Talkpoints gewonnen bzw. getauscht habe.

Allerdings habe ich für das Schreiben von Beiträgen hier bei Talkteria auch schon einiges an Zeit investiert. Wenn man allerdings viel Zeit übrig hat und etwas Geld von zu Hause aus verdienen möchte, dann kann ich es schon empfehlen, durch das Schreiben von Beiträgen Geld zu verdienen, allerdings fällt mir außer Talkteria keine weitere Homepage ein, bei der das Schreiben von Beiträgen einigermaßen rentabel ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



fodi hat geschrieben:Zu ciao.de habe ich eine Frage: Ich habe mich dort angemeldet, aber ich bekommen eigentlich gar keine Umfragen. Warum ist das so? Muss man unbedingt sein ganzes Profil ausfüllen, um dort eine Umfrage zu bekommen? Und welche Umfrage Seite, ist die profitabelste?

Ja, du solltest dein komplettes Profil ausfüllen, da sonst keine bis ganz wenig Umfragen kommen. Dies ist aber überall so, wenn man sich bei Umfrageinstituten anmeldet.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


http://www.thorstensweltforum.de/ - hier gab es pro geschriebenen Beitrag 0,01 Euro und man konnte am Tag mehrere Euros verdienen, da auch Forenspiele à la "Zahlenkette" oder "Assoziationskette" vergütet wurden. Leider wurde das Forum offline genommen, da der Anbieter solche Foren nicht gestattet. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass die Seite bald wieder funktioniert, da das Projekt an sich gerade anfing, gut zu laufen.

http://www.paid4board.com/ - ein bezahltes Forum, in dem es pro geschriebenen Beitrag einen Punkt gibt. Diese Punkte werden am Ende bzw. Anfang eines jeden Monats in Euro umgerechnet (1 Punkt = ca. 1 Cent). Leider ist das Forum nicht so gut besucht und Themen sind auch nicht so zahlreich vertreten wie hier.

http://www.ciao.de/ - hier habe ich einige Zeit bei den Umfragen mitgemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, irgendwelche Fragen zu beantworten. Allgemein mache ich nicht gern bei Umfragen mit, aber die Vergütung ist eigentlich nicht schlecht.

Und dann bin ich natürlich noch bei Talkteria, aber was das ist und wie das funktioniert, weiß ja hoffentlich jeder, der hier angemeldet ist.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss mein tolles Bild von ciao.de noch mal überdenken. Ich habe gestern eine Auszahlung getätigt und früher waren es immer 5 Wochen die so etwas in Anspruch genommen hat, was ich schon als sehr lange empfunden habe, aber es ging. Jetzt dauert es 8 Wochen. Das sind zwei Monate die ich auf mein Geld warten soll? Boah ne, da bin ich wieder raus. Also angemeldet bleibe ich nur bin ich wieder inaktiv da.

Ich muss sagen, dass ich von trivago sehr positiv überrascht wurde, ich habe einen Bewertung abgegeben und Fotos hochgeladen und schon ein paar andere bewertet, nicht viel was ich gemacht habe und schon über 0,50€. Ich bin gespannt wie das dort weiter geht.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^