Nudelwasser wieder verwenden?

vom 17.09.2010, 17:15 Uhr

Ich schütte das Wasser von Nudeln, Eier und sonstigen in Wasser gekochten Speisen immer weg. Diese glibbrige Pampe, von der Bienenkönigin geschrieben hat, kenne ich auch. Wenn ich mir vorstelle, dass das glibbrige Zeug irgendwie noch in anderen Speisen weiterverwendet wird, finde ich das nicht sehr appetitlich, auch wenn man das Wasser unmittelbar nutzt, wenn dieser Glibber noch nicht so ausgeprägt ist.

Ich mache es auch manchmal so, dass ich das noch heiße Wasser, in dem ich Speisen gekocht habe, über das Geschirr gieße, das noch in der Spüle liegt. Dadurch lösen sich festgetrocknete Speisereste oft schon weitgehend und man muss später nicht mehr viel schrubben. Ansonsten habe ich für das Nudelwasser und sonstiges gebrauchtes Wasser keine Verwendung mehr.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir sieht das Nudelwasser schon beim ersten Kochen nicht gerade appetitlich aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dies wiederverwenden kann. Auch für das Binden der Sauce nutze ich es generell gar nicht und es kommt bei mir nur noch in den Ausguss.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^