Innerhalb der Familie nackt durch die Wohnung laufen

vom 15.09.2010, 22:17 Uhr

Ich kenne es von meiner Familie überhaupt nicht, dass man sich nackt zeigt und ich wurde auch so erzogen, dass man immer verdeckt herum laufen muss. Dabei haben sich meine Eltern mir gegenüber auch niemals nackt gezeigt und es war bei uns auch immer so, dass das Badezimmer verschlossen wurde, wenn sich jemand darin befand. Zudem haben sich meine Eltern eigentlich auch nie nur mit einem Handtuch bekleidet mir gegenüber gezeigt, sondern sie haben sich immer im Badezimmer umgezogen. Aus diesem Grund kenne ich es auch nur so, dass man immer vollständig gekleidet zu Hause herum läuft und alles andere fände ich auch sehr merkwürdig.

Auch wenn man ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis zu seiner Familie hat, so muss man sich dennoch nicht die ganze Zeit nackt präsentieren, wie ich finde. Immerhin fände ich es auch alles andere als angenehm, meine Eltern nackt sehen zu müssen und ich möchte das auch überhaupt nicht. Dabei möchte ich ebenfalls nicht, dass meine Eltern mich nackt sehen und ich sehe auch keinen Grund dazu. Immerhin würde ich ohnehin niemals unbekleidet zu Hause herum laufen, da ich mich damit nicht wohl fühlen würde und wenn ich duschen gehe, dann kann ich mich ja gleich im Badezimmer anziehen, wobei das keine große Mühe für mich ist. Von daher sehe ich eben auch keinen Grund darin, mich unbedingt nackt vor meinen Eltern zeigen zu müssen.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, wenn es in manchen Familien so gehandhabt wird, dass einfach die Tür vom Badezimmer offen gelassen wird, wenn jemand auf der Toilette ist, damit jemand anders in dieser Zeit duschen gehen kann. Immerhin braucht man als Mensch doch auch ein wenig Privatsphäre und ich fände es einfach nur wahnsinnig erniedrigend, wenn jemand ins Badezimmer spazieren würde, wenn ich auf de Toilette sitzen würde, auch wenn es sich dabei um meine Familie handeln würde. Dabei möchte ich ebenfalls nicht ins Badezimmer gehen, wenn meine Eltern sich darin befinden, da ich das viel zu unangenehm fände.

Zudem kann ich auch ein wenig warten und deshalb ist das dann auch gar nicht nötig. Von daher finde ich es gut so, dass bei uns das Badezimmer abgeschlossen wird und anders könnte ich mich auch nicht wohl fühlen, da ich in gewissen Bereichen einfach meine Privatsphäre brauche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vor allem meine Mama war da sehr freizügig. Ich bin da auch so aufgewachsen, dass ich sie oft nackt gesehen habe. Wenn das im Bad eben beim Duschen oder danach war, war das für mich immer in Ordnung. Allerdings bin ich schon der Meinung, das man sich danach etwas anziehen könnte. Meine Mama hatte nämlich leider die Angewohnheit sehr lange und viel nackt durch die Wohnung zu laufen und wenn ich ehrlich bin, dann hat mich das vor allem als ich eben etwas älter wurde und kein Kleinkind mehr war, doch sehr gestört.

Gerade im Sommer war es durchaus auch oft so, dass sie nur eine Unterhose an hatte. Und sonst war sie komplett nackt. So hat sie dann eben zum Beispiel auch gekocht oder teilweise sogar gegessen. Ganz ehrlich, nichts gegen meine Mama, aber das war mir wirklich unangenehm. Ich habe ihr das auch durchaus öfters gesagt, woraufhin sie meinte, dass ich nicht so verklemmt sein soll. Also ich finde, dass wenn Kinder die Eltern schon darauf ansprechen, dann sollte man darauf Rücksicht nehmen.

Mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt. Er sieht mich auch noch oft und viel nackt, also zumindest im Badezimmer, sonst bin ich bekleidet. Wir baden zum Teil auch gemeinsam. Aber wenn sich bei ihm dann ein Schamgefühl entwickelt, dann wird sich das natürlich auch aufhören. Wenn er mich dann eben kurz beim Umziehen nackt sieht, dann ist das in Ordnung, aber ich würde mich später nicht mehr direkt vor ihm nackt ausziehen oder dergleichen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^