Apple stellt neue Modelle vom IPhone und IPod-Touch vor

vom 06.02.2008, 11:50 Uhr

Gestern hat Apple zwei neue Modelle vom IPhone und IPod-Touch vorgestellt. Der Unterschied zu den vorriegen Modellen ist aber nur, dass die Speicherkapazität sich verdoppelt hat im gegensatz zu den vorriegen Varianten.

Das IPhone ist somit nun mit einem 16GB-Flashspeicher zubekommen und ergänzt somit den Vorgänger mit dem 8GB-Flashspeicher. Der IPod-Touch kann nun sogar mit sag und schreibe 32GB-Flashspeicher gekauft werden!

Zum Thema Funktionen gibt es keine Änderungen bei den beiden Geräten. Das "neue" IPhone soll 100€ mehr bei T-mobile kosten, als das bisherige. Sprich 499 Euro (mit Vertrag!). Zum Vergleich: In Amerika, kostet das IPhone "nur" 100 US-Dollar mehr, sodass man hier in Europa wieder einwenig mehr löhnen muss / soll.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solange die Leute hier in Deutschland die Preise zahlen werden, ohne zu murren, solange werden diese Preise auch gemacht und statt einer reinen Währungsumrechnung nur das Währungszeichen ersetzt. Ob und in wie fern der Markt nun diese Geräte braucht oder nicht braucht, wird sich zeigen, gerade die "early adapters" sind wieder bereit, dafür (teilweise kräftig) zu löhnen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sehe ich wie Entertainment, solange genug Kunden den Preis bezahlen, wird der auch so hoch ausfallen bzw. 1:1 umgerechnet. Solange es genug Käufer gibt, schert es Apple einen Dreck, wenn manche meckern es sei zu teuer oder überteuert, warum auch. Außerdem garantiert ein hoher Preis, dass Apple Produkte weiter als Statussymbole und nicht als Massenware eingestuft werden, was wieder gut für`s Image von Apple und deren Käufern ist.

Das einfachste Gesetz des Marktes: Angebot und Nachfrage.oder "Was habe ich und was sind wieviele Käufer bereit dafür zu zahlen?". Offenbar genug. Und wer 399 Euro für ein iPhone + Vertrag auf den Tisch legen kann, den jucken 100 Euro für mehr Leistung auch nicht wirklich.

Trotzdem ist es gut dass Apple jetzt eine 16 GB Variante gebracht hat, 8 GB sind eigentlich schnell verbraten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich für meinen Teil finde, wofür braucht man einen Mp3 Player mit 32 GB? Das wäre über 3mal so viel Musik, wie ich im Moment überhaupt besitze. Ich finde 16GB sind genau das richtige. Für mich zwar auch schon zu viel, aber manche mögen sehr sehr viel Abwechslung.

Und zum Iphone kann ich nur sagen, dass ich die 16GB Version gerade perfekt finden würde, wenn die Kamera besser wäre und man auch gerne damit Bilder machen würde. Aber so finde ich auch 16GB ein klein wenig viel. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler würde ich es mal nennen.

Im Großen und Ganzen finde ich es gut, dass Apple nicht auf dem Iphone Ruhm sitzen bleibt sondern stetig diese revolutionäre Technologie verbessern will. Der Wille zur Verbesserung ist das wichtigste überhaupt.

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Naja "neue Modelle" darunter verstehe ich etwas anderes. Das einzige was daran neu ist ist die Speicherkapazität, aber nicht das Modell an sich.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe ebenfalls wie meine Vorgänger die Sache. Solange genug Personen in Deutschland den angebotenen Ipod Touch kaufen, solange muss Apple die Preise ja nicht niedriger machen. Denn schließlich bekommen die Hersteller so mehr Geld, als wenn der Ipod Touch einfach ohne wirklich er sichtbaren Grund z.B. nur noch 210€ statt den momentanen 279€ bei der 8GB Version kostet.

Wenn der Ipod Touch nicht mehr gefragt ist beim Apple Store, werden auch die Preise fallen, da Apple damit ja ein gutes Geschäft machen will und möglichst viele Ipods für viel Geld verkaufen will. Bei der Erweiterung der Speicherkapazitäten sehe ich es etwas unterschiedlich. Mir würde 8GB Speicher auf dem Ipod Touch ausreichen, da ich die Musik und die Videos ja jederzeit mit Itunes austauschen kann. Denn ich glaube kein normaler Mensch hört den ganzen Tag Musik auf dem Ipod.

Außerdem geht auch mal der Akku leer und man muss ihn erst wieder aufladen. Da kann man dann z.B. die Musik mit Itunes austauschen und schon hat man wieder aktuelle Musik auf dem Ipod. Die 16GB Version des Iphones kann ich ja noch leicht verstehen, da wenn jemand sehr gerne viele Videos guckt, 8GB manchmal doch schon recht wenig sind. Da finde ich es auch gut, dass dafür beim Iphone die 16GB-Variante rauskam, die es beim Ipod Touch sogar schon eher gab.

Doch ich finde es völlig unnötig, 32GB-Speicherkapazität zu erstellen. Ich denke, dass dieses viel zu viel ist, da, wie oben schon genannt, man jederzeit die Musik oder Videos oder auch die Bilder mit Itunes tauschen kann und neue Dateien auf den Ipod Touch synchronisieren kann. Genauso finde ich es auch unsinnig, warum beim Ipod Classic eine Speicherkapazität von 80GB hergestellt wurde. Denn ich selbst besitze nicht so viele Dateien auf dem PC und der Ipod Classic ähnelt meines Erachtens eher einer kleinen Festplatte, als einem kleinen MP3 Player/Ipod.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Firebird hat geschrieben:Doch ich finde es völlig unnötig, 32GB-Speicherkapazität zu erstellen. Ich denke, dass dieses viel zu viel ist, da, wie oben schon genannt, man jederzeit die Musik oder Videos oder auch die Bilder mit Itunes tauschen kann und neue Dateien auf den Ipod Touch synchronisieren kann. Genauso finde ich es auch unsinnig, warum beim Ipod Classic eine Speicherkapazität von 80GB hergestellt wurde. Denn ich selbst besitze nicht so viele Dateien auf dem PC und der Ipod Classic ähnelt meines Erachtens eher einer kleinen Festplatte, als einem kleinen MP3 Player/Ipod.

Naja, man sollte mal nicht von der eigenen Datenarmut ausgehen und wenn diese große Kapazität nicht gefragt wäre, dann würde man sie auch kaum anbieten und sie würde sich nicht gut verkaufen. Da das Gegenteil der Fall ist kann man wohl annehmen, dass viele Menschen die 32 GB locker ausnutzen.

Für mich wäre das teilweise immernoch zuwenig wenn ich ehrlich bin, mit 250 GB würde ich wesentlich besser hinkommen. Allerdings ist natürlich klar, dass man hier nicht die 32 GB durchschaut oder durchhört, sondern den iPod eher als mobile Festplatte und Vorführgerät nimmt. Man kann so anderen schnell zeigen was man hat und in welcher Qualität und dann Daten austauschen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schließe mich da Sambaboy an, das die Nachfrage über die Produkte entscheidet. Ich selbst besitze den iPod Classic 80 GB und dieser ist fast randvoll. Erstens hab ich so ständig meine gesamte Musik dabei und muss nicht bevor ich das Haus verlasse entscheiden welche Musik ich vielleicht gerne hören möchte.

Außerdem gibt es viele interessante und lustige Podcasts die auch mal ganz schnell einige GB an Platz auf dem iPod einnehmen können. Da ich auch viele Video-Podcast habe finde ich die Einführung einer 32 GB-Version vom iPod Touch wirklich gut. Den für Video ist der Touch einfach die beste Wahl und mit dieser Speichergröße macht er ihn auch für mich wirklich interessant.

» nikon » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


Eigentlich sind es ja keine neuen Ipods oder iphones sondern eher die vergrößerte Version. Das der ipod touch in 32 GB rauskommt war für viele schon klar, aber das das iphone verdoppelt wird, hätte ich nicht gedacht. Man munkelt ja das es bald ein völlig neues iphone auf den Markt kommt, vielleicht versucht Apple noch einige Käufer zu überzeugen, da das iphone in Deutschland ja nicht so der Renner ist.

Der ipod touch ist nun auch echte Konkurrenz für einige Festplattenplayer. Auf 32 GB passt schon einiges an Musik und Filmen. Mit dem guten 3,5 Zoll Display und den 30 GB kann man auch genug Filme raufladen um sich im Urlaub die Zeit zu Vertreiben. Jetzt nur noch einige System Ubdates und der ipod touch wäre der Renner schlechthin.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^