Klassenfahrt nach Barcelona

vom 05.02.2008, 20:41 Uhr

In der 9. Klasse hatten wir eine Klassenfahrt nach Barcelona, genauer Pineda de Mar gemacht. Pineda de Mar war 1 Stunde Zugfahrt von Barcelona entfernt. Wir übernachteten in einem Hotel wo wir sogar jeden morgen ein Frühstück hatten. Dieses Frühstück konnte man aber total vergessen. Ein paar harte Brötchen und alte Käsescheiben. Die ersten zwei Tage hatten wir richtig Pech mit dem Wetter und konnten deswegen nicht viel unternehmen. Wir konnten nur mal in dem klein Ort Pineda de Mar rumlaufen was aber total langweilig war.

Die nächste Tagen war dann bomben Wetter. Wir gingen an Strand und besuchen 3mal in einer Woche Barcelona. Barcelona ist wirklich eine super Stadt. Das Fußballstadion ist echt beeindruckend. Trotz des schlechten wetter am Anfang und dem miserablen Frühstück war es eine super Klassenfahrt.
Barcelona ist echte in toller Ort um dorthin eine Klassenfaht zu machen. Kann ich nur empfehlen. Was haltet ihr davon ?

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo, ich finde auch das Barcelona eine sehr schöne Stadt ist. Ich war dort auch mal auf Klassenfahr und muss sagen, dass ich bisher keine schönere Stadt in der Welt gesehen habe. Am meisten haben mich aber der Parque Güell und die Ramblas angesprochen. Dort waren so viele Menschenmassen auf den Ramblas, dass man selbst nicht mehr wusste, wo man gerade ist. Ich liebe so etwas.

Natürlich gab es auch einige Schattenseiten dort. Mir z.B. gefallen diese ganzen Altbauten nicht. Da ich ein sehr großer Tierfreund bin, hat es mir auch nicht gefallen gefangene Tiere auf den Ramblas zu sehen, wie z.B. Vögel und Hühner, welche dort zum Verkauf bereit stehen.

Alles in allem aber finde ich Barcelona sehr schön und würde jeder Zeit wieder dort hinreisen, vielleicht sogar dort hinziehen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schön,dass hier jemand etwas über Barcelona geschreiben hat. Ich war letztes Jahr dort auf Klassenfahrt. Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt und erinnert mich sehr an den Berliner Kudamm nur mit viel schöneren Häusern und einem eindeutig bessern Klima. Barcelona war der Wahnsinn. Wir haben wirklich endlos viel gesehen. Alle Bauten und Kunstwerke von Gaudí . Zum Beispiel den Parque Güell und die Kathedrale. Wir hatten echt Glück ein solches Wetter zu haben.Wir waren auch 3 Mal am Strand. Ich muss sagen wir waren mit zwei wirklich tollen Lehrern,die uns alles erlaubt haben.

Barcelona ist wirklich eine große Stadt und dafür sehr sehr sauber. Man kann jedoch nicht jeden Tag dort essen gehen,da alles sehr teuer ist muss ich sagen. Und auch für einen Stadtstrand ist Calella und Barceloneta echt zu empfehlen. Ich würde jeder Zeit wieder nach Barcelona. EIne Traumstadt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte vor kurzem auch die Wahl zwischen Barcelona, Rom, London und noch weiteren Städten/Regionen für meine Abifahrt. Da ich allerdings schon vor 2 Jahren in Spanien (Playa de Aro) und dabei eben auch einen Tag in Barcelona verbracht habe, habe ich mich letztendlich wie viele andere für die Toskana entschieden.
Nicht, dass mir Barcelona nicht gefallen hätte. Der Park Güell, der schon erwähnt wurde, ist echt faszinierend und wunderschön. Auch die Ramblas ist mit ihren vielen maskierten Personen einzigartig. Ich hab zwar nicht allzu viel an diesem Tag von Barcelona gesehen und das, was wir angeschaut haben, war toll, aber es hat mich jetzt nicht unbedingt so umgehauen, dass ich mir das nochmal anschauen will. Ich fahr dann doch lieber in ne Region/Stadt, die ich noch nie besucht habe.
Hoff mal, dass das ne richtige Entscheidung war.
Aber wenn keine Entscheidung hätte treffen müssen, wär ich natürlich sofort wieder nach Barcelona gefahren. Leider finden unsere "normalen" Klassenfahrten nur in Deutschland, oder mal Österreich statt.
Grüße

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^