Zeichen 250 mit Zusatzschildern

vom 11.09.2010, 16:36 Uhr

Heute morgen war ich auf meinem Weg zur Arbeit in einer Zwickmühle. Ich hatte auf meinem Navigationsgerät einen Weg eingegeben und ein Zwischenziel, da ich wusste dass die normale Strecke auf der Hinfahrt gesperrt ist. Mein Navi dirigierte mich dann zu einer Einfahrt, die ich nehmen sollte, was dann aber nicht tat. Die Einfahrt zierte nämlich das Zeichen 250 zu dem die StVO sagt, dass diese Straße für Fahrzeuge aller Art gesperrt, außer natürlich die Ausnahmen Handfahrzeuge und das schieben von Rädern (Fahrrad oder Krad). Darunter war dann allerdings ein 30 Schild montiert.

Nun dachte ich, dass das vielleicht ein Scherz sei mit der 30, eine mir gut Bekannte Person, der ich da auch vertraue meinte dann aber, dass auf der anderen Seite des Weges unter der 30 noch ein Schild stünde, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt seien.

Jetzt bin ich ziemlich irritiert, denn immerhin dachte ich immer, dass es für das Zeichen 250 nur wenige Zusatzzeichen gibt. Insbesondere die zusätzliche Beschränkung auf 30 km/h macht doch keinen Sinn? Kann mich mal jemand erleuchten?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Verkehrszeichen 250 kann natürlich mit Zusatzschildern versehen werden. Es gibt auch das Zusatzschild Fahrrad frei. Warum sollte es also nicht auch 30 km/h geben. Vielleicht hast du ein weiteres Schild nicht gesehen. Es ist ja möglich, dass dort Anlieger frei stand und diese dürfen dann 30 km/h fahren. Also ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich, sondern sehr real.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^