Flocke, das Eisbärbaby

vom 05.02.2008, 12:08 Uhr

Hallo Leute,
wie findet ihr denn das kleine Eisbärenbaby im Nürnberger Zoo? Ich finde es ziemlich süß, aber es macht einen großen Medienwirbel. Aber braucht es das wirklich? Wie steht ihr denn dazu? Jetzt gibt es sogar schon eigene Shops mit "Fanartikeln" von Flocke. Nur für den Namen sind rund 24.000 Vorschläge beim Nürnberger Zoo eingegangen.- ganz schön viel. :)

» GER11287 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,24 »



Eisbären Babys sind halt einfach Süß anzuschauen, wie die meissten anderen Babys eben auch. Jedoch nervt der Hype der darum gemacht wird doch ziemlich auf dauer. Das gute dabei ist aber halt, dass da ziemlich viel Geld in die jeweiligen Zoos fließt. Das können die ja meißt recht gut gebrauchen, da dort das Geld immer ein wenig knapp ist.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde sie auch süß. Das war ja bei Knut genauso, wo dann die ganzen Fotographen da im Zoo vorm Gehege standen und tausende von Bildern gemacht haben.
Ich würde es mir gerne auch anschauen, aber Nürnberg liegt ziemlich weit von uns entfernt, leider.
Naja, vielleicht bekommen die Eisbären im Karlsruher Zoo ja auch mal Babys.
Hoffentlich.

Mit freundlichen Grüßen

» P.Klein2008 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,87 »



Also ganz ehrlich: Jedes TIerbaby ist irgendwie süß, kein Wunder beim Kindchenschema. Ich bin nur froh, dass der Knut Hype hier nicht erneut einsetzt, würde mich wieder schwer nerven, obowhl der Name Flocke mal wieder sehr markenwirksam wäre - schade für den Nürnberger Zoo, so halten sich die Umsätze wohl eher in Grenzen. Aber umso besser für das Tier.

Vor allem - wenn es keine mitleidserregende Geschichte dazu gibt, also dass die Mutter die Babys nicht wollte und ihnen nach dem Leben trachtet interessiert das doch keine Sau, denn Eisbärenbabys sind nicht sehr selten - bei anderen Tieren ist eine Geburt in Gefangenschaft viel eher eine Sensation.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde Flocke total niedlich.Ich war ja auch schon bei Knut so begeistert. Eisbärenbabies sind einfach total niedlich und ich würde mir den kleinen schon gern mal angucken. Ja ich denke,dass es dort einfach nicht die Attraktion wird wie hier in Berlin,weil Berlin eine echte Weltstadt ist. Wir haben hier viel mehr Touristen,als Nürnberg. Ich denke viele werden das einfach verbunden haben und sind deshalb in den Berliner Zoo. Ich finde Flocke auch einen echt tollen Namen,der mir fast noch besser gefällt als Knut.Da ich selber in Berlin wohne habe ich mir Knut natürlich angeguckt,aber ich denke nicht,dass ich extra für Flocke nach Nürnberg fahre. So beeindruckend ist der kleine doch nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich war schon auch sehr überrascht über den Wirbel um den kleinen Eisbären. Ich dachte eher, das sich die Eisbäreneuphorie nach Knut leicht gelegt hat^^ Aber das war wohl falsch.
Finde den kleinen natürlich auch super süß und, da ich aus Nürnberg komme, werde ich sicher mal im Sommer im Zoo vorbeischaun und ihn mir live anschauen :D

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Tierbabys im allgemeinen sind ja süß. Und Eisbären haben wohl noch etwas knuffigeres für uns. So scheint es jedenfalls wenn man diesen ganzen Hype sieht.
Ich muß ehrlich gestehen ich verfolge das ganze aber nicht wirklich und extra hinfahren nur um Flocke zu sehen werd ich auch nicht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es langsam extrem nervig, was da abgeht. Noch vor einigen Wochen hiess es vom Nürnberger Zoo aus, dass es keinen Medienrummel geben wird, wie es bei Knut der Fall war. Und jetzt? Jetzt geht das ganze Theater schon wieder los. Ich als Mutter weigere mich jedenfalls beharrlich, irgendwelche Merchandising-Artikel zu kaufen, nur weil da Flocke oder Knut draufsteht.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Nicht jedes Tierbaby, sondern jedes Baby ist süß. Wenn man sich eine kluge Marketingstrategie einfallen lässt, wird es immer und immer wieder ein Hype, wie zum Beispiel beim Knut, geben. Dahinter steckt eine kindhafte und liebenswerte Namensgebung, eine bewegende Hintergrundgeschichte, bisschen Öffentlichkeitsarbeit, mit den jeweiligen News zum Geschehen und schon stürmen Tausende Menschen zum Tier.

Allerdings regt mich derselbe Hype um Tierbabys schon langsam auf, obwohl die Tiere total niedlich sind. Ich weiß nicht wirklich, ob das wirklich deren Wunsch wäre, was ich fast nicht glaube.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

klar finde ich Flocke süß, genauso wie auch viele andere Tierbabys. Deshalb nach Nürnberg fahren werde ich aber nicht.

Von dem Hype um Flocke bekomme ich eigentlich ziemlich wenig mit, so daß ich mich davon nicht genervt fühle. Klar, ganz zu Anfang Berichte in Zeitungen und im Fernsehen, aber ich finde es hat sich doch ziemlich gelegt. Außerdem, es wird doch keiner gezwungen, sich die Beiträge über Flocke anzusehen, die Zeitungsberichte zu lesen, nach Nürnberg zu fahren oder sich Flocke Promotion Artikel zu kaufen. So what?

Außerdem wird heutzutage doch so vieles vermarktet und "ausgeschlachtet", warum also nicht auch bei Flocke? Zumal ein Zoo die zusätzlichen Einnahmen bestimmt gut gebrauchen kann, letztendlich kommt das Geld den Tieren zugute.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^