Heimwerker Tipps

vom 08.09.2010, 23:19 Uhr

Jetzt will mein Freund tatsächlich ein kleiner Heimwerker werden. Ich meine, er macht eh schon einiges selbst in der Wohnung, aber er will noch weiteren helfen, wie Freunden oder der Familie.

Ich finde das ziemlich gut, aber muss er dafür denn nicht irgendwas lernen? Gibt es da vielleicht Seiten im Internet mit lauter Heimwerker Tipps und Do-it-yourself Hilfen wo wirklich gebündelt Tipps und Anleitungen zu finden sind?

» GainTalk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einige Baumärkte haben Online sowohl einfache Anleitungen als auch Videos auf Youtube eingestellt, wo man das wichtigste als Heimwerker lernen kann. Für eine erste Orientierung ist das sicher ein guter Einstieg.

Wenn man dann aber zum Beispiel Fliesen legen will, würde ich mich zu dem Thema aber tiefergehend informieren und vielleicht auch mal ein Fachbuch (eventuell auch für Heimwerker) dazu lesen. Solche stehen oft auch in öffentlichen Bibliotheken zur Ausleihe, so dass dafür auch kaum Kosten entstehen.

Mancherorts kann man sich mittlerweile als Heimwerker auch coachen lassen. Wenn man jemand erfahrenem über die Schulter schauen kann, lernt sich mancher Kniff leichter, als wenn man es nur liest und es sich nicht richtig vorstellen kann. Letzteres ist vielleicht besonders dann praktisch, wenn man mit ganz wenigen Vorkenntnissen einsteigen will.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^