Türkei - Urlaub in Side

vom 04.02.2008, 20:33 Uhr

Side ist eine kleine Sadt an der türkischen Reviera. Eine wirklich schöne Stadt. Markenzeichen ist das übrig gebliebene Tor des Apollotempels. Am abend, wenn es dunkel ist, wird das Tor immer angestrahlt, dass sieht wirklich immer richtig gut dann aus. In Side Altstadt kann man auch richtig gut einkaufen gehen, die Ladenbesitzer sind total nett und wenn man fair handelt und ein bisschen geübt im handeln ist, dann kann man dort schon ein paar ordentlich Schnäpchen abgreifen. Am wichtigsten ist immer noch der Strand im Urlaubsort und der ist wirklich bombastisch. Zwar kann man ihn nicht mit dewr Karibik vergleichen, aber für die Türkei ist er echt gut.
Im übrigen sind die Hotels, also in dennen wo ich war ( 3 Sterne) für türkische Verhältnisse extrem gut.
Ich war jetzt schon 6 mal dort und werde dieses Jahr wieder hinfliegen, weil ich habe mich einfach in die gleiche Stadt Side verliebt.

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Sorry, aber für ist das das reinste Unterschichten-Urlaubsziel. Im Leben nie würde ich da Urlaub machen wollen. Das ist die reinste Bettenburg dort, es wimmelt von Russen und Deutschen.
Nee, danke! Da finde ich den Urlaub im Freibad ja hundert Mal schöner.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, ein Unterschichtenurlaub ist das nicht unbedingt - es kommt darauf an, wo man in Side ist, dort gibt es auch teure Gegenden und Hotels.

Jedoch ist Side heute und vor knapp 10 Jahren kein Vergleich mehr. Ich war zum ersten Mal mit meinen Eltern da, als es dort kaum Hotels gab, da war es kein schlechtes Urlaubsziel, weil ruhig und beschaulich war und kaum Touristen gab. Da war es schon selten, mal einen anderen Touri zu treffen - heute ist es das ganze Gegenteil, also ich würde da auch nicht hinfahren wollen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war schon zwei mal in Side und muss sagen, dass es dort wirklich traumhafte Hotels und Strände gibt!
Jedoch fand ich unseren ersten Urlaub bis jetzt immer noch am schönsten.
Es hat sich halt ziemlich viel in den letzten Jahre dort verändert. Ich würde jedoch trotzdem immer gerne wieder hinfahren

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »



Wir waren einmal in Titreyengoel, ist ein Nachbarort von Side.

Wir waren in einem Vier-Sterne-Hotel untergebracht. Neben einigen deutschen gab es eine Menge Osteuropäer und Engländer. Das Essen war jeden Tag das gleiche, als wir eincheckten beschwerte sich nebenan jemand über Ratten in seinem Zimmer. Meine Frau hatte sich dort ordentlich den Magen verdorben und lag 4 Tage auf dem Zimmer. Essen war also wirklich nicht so prickelnd.

Side selbst ist eigentlich ganz schön. Aber die Händler sind mir einfach zu aufdringlich. Man kann nirgends mal ne Minute stehen bleiben und schauen, schon wird man angequatscht. Das war mir einfach zu viel. Aber man kann super in Side Essen gehen. Sehr lecker und sehr günstig. Und diese komische Alkohol-Frucht-Mix-Melone war auch superlecker.

Wir waren eine Nacht in einem Fünf-Sterne-Hotel untergebracht, da war des Essen wirklich toll angerichtet und ne Riesenauswahl. Ausserdem war alles frisch.

Also wenn ich mal wieder da hingehen würde, dann wirklich nur in einem Fünf-Sterne-Hotel All inkl. als reinen Badeurlaub.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

leider muss ich dem zustimmen, dass es in Side nur so von Deutschen und Russen wimmelt. Ist ja auch 'ne Touristengegend, aber schon heftig, da kommt man sich vor wie in Deutschland :) man kann dann nichtmal lästern ohne das jemand einem versteht.. selbst di eEinheimischen verstehen und reden fast nur deutsch :)

Aber Mallorca ist da ja net anders

Liebe Grüße
sarita :D

» sarita » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,84 »


Hallo,

ich war letztes Jahr im Herbst in der Türkei und habe auch in einem kleinen Ort neben Side übernachtet.

Alles in allem war es ein toller Urlaub. Unser Hotel hieß "Diamond Beach" und lag nur 200-300m vom Strand entfernt. Das Hotel war sehr günstig und das Essen als Bueffet aufgebaut war spitzenmäßig für den Preis. Im Meer konnte man im Oktober auch noch locker baden - es war nicht zu kalt und an dem Strand bei unserem Hotel ging es wirklich ganz flach ins Wasser, also auch ideal für Kinder. Am Strand wurden auch noch Sportarten angeboten: Parasailing (nur zu empfehlen!), Volleyball, Jetski uvm, also reichlich Angebot. Die Stadt Side ist auch sehr schön und empfehlenswert. Der Markt dort ist einfach unbeschreiblich - unendlich groß! Aber auch schon direkt vom Hotel gegenüber konnte ich am ersten Tag nicht wiederstehen und musste mir gleich einen Pullover kaufen.

Es gibt dort so unzählige Sachen - einen zweiten Koffer mitzunehmen, wäre sinnvoll meiner Meinung nach. Aber auch die Qualtiät der Produkte ist teilweise wirklich erstaunlich. Ein Manchester-United Trikot für 12€, wo keiner meiner Kumpels glaubte, dass das Trikot nicht original ist oder zumindest aus der Türkei stammt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir waren auch schon zweimal in Side, aber inzwischen sind echt zu viele Leute dort. Ein richtiges Touristennest halt, besonders mit Russen und Deutschen. Das erste mal war ich vor etwa sieben Jahren dort. Damals war das mein erster Flug und mein erster richtig langer Urlaub am Meer. Das Hotel damals (4 Sterne), war auch ein recht gutes Hotel und der Urlaub war schön - toller Strand, gute Shopping - Möglichkeiten.

Das letzte Mal war ich vor etwa drei Jahren dort, und das war damit auch das letzte Mal, denn Side ist jetzt noch überlaufener und noch mehr voller Touristen. Der Urlaub war zwar immer noch schön, tolles Hotel (5 Sterne), schöner Strand, aber einfach zu viele Leute (obwohl ich es alles andere als ruhig mag, waren es mir zu viele). Deswegen fliegen wir jetzt immer woanders hin, aber das auch, weil wir nicht immer in den gleichen Ort wollen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^