Wie zusammengeklebte Briefmarken retten?

vom 06.09.2010, 15:41 Uhr

Ich habe am Wochenende mal mein Portmonee aufgeräumt und alles unnötige entsorgt. In einem Seitenfach befanden sich auch noch Briefmarken. Leider ist mir mein Portmonee wohl mal nass oder zumindest feucht geworden und die Briefmarken habe das wohl auch ab bekommen. Die Briefmarken kleben alle aneinander und ich bekomme sie auch nicht ohne Beschädigung auseinander. Wegschmeißen möchte ich die Briefmarken nicht, da es ein paar sind, die noch gültig sind und immerhin ja auch einen finanziellen Wert darstellen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Briefmarken wieder auseinander bekomme?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Es handelt sich doch sicherlich um Briefmarken, die man durch Befeuchten auf einen Brief kleben kann, oder? Diese Briefmarken solltest du recht schnell auseinander bekommen, wenn du sie erneut mit etwas Wasser einsprayst. Früher hat man als Kind - also ich zumindestens- auch exotische Briefmarken von Urlaubspostkarten entfernen können, indem man sie eingeweicht hat.

Wenn die Marken wieder feucht sind kann man sie dann entweder sofort wieder auf einen Brief kleben, oder trocknen lassen und anschliessend mit Klebstoff oder Tesafilm auf den jeweiligen Brief basteln.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^