Polizei findet 2 tote Kinder in Mönchengladbach

vom 04.02.2008, 19:28 Uhr

Verwandte der alleinerziehenden jungen Mutter informierten die Polizei. Diese machte in Mönchengladbach einen grausigen Fund. In der Wohnung der Mutter (36 Jahre) wurden die Leichen ihrer beiden Kinder gefunden, ihr zweijähriges Mädchen und ihr achtjähriger Sohn. Auch die Mutter befand sich in der Wohnung, sie steht zur Zeit noch unter Schock und konnte noch keine Aussage machen.

Die Todesursache ist noch nicht bekannt, an den Kindern wurden zunächst keine äußeren Verletzungen festgestellt. Genaueres wird erst die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigen, die Polizei geht von einer Familientragödie aus und ermittelt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie jetzt bekannt wurde, hat die 36 jährige Mutter gegenüber Verwandten mehrfach angedroht, sich selbst und auch ihre Kinder umzubringen. Die Familienangehörigen haben die Drohung jedoch nicht ernst genommen und dachten, die Frau wolle damit nur ihren Ehemann zurückbekommen, da sie die Trennung von ihm nicht verkraftet hatte. Jetzt wurde gegen die Frau Haftbefehl erlassen, außerdem wurde sie in der Psychiatrie untergebracht da zweifelhaft ist, ob sie schuldfähig ist.

Die genaue Todesursache der Kinder wurde inzwischen eindeutig festgestellt, aber nicht öffentlich bekannt gegeben, da die Mutter sich zu den Tatvorwürfen nicht äußert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das klingt ja wirklich schlimm. Es wurden zwar keine Verletzungen festgestellt, aber man stirbt ja nicht einfach so. Ich vermute ja schon wieder, dass die Mutter daran Schuld ist. Sie hat es ja auch angedroht. Spätestens da hätte man ihr die Kinder wegnehmen müssen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also entweder passieren solche Dinge häufiger heutzutage oder früher hat man das einfach irgendwie unterschlagen, aber vor einigen Jahren hat man kaum oder nie von so was gehört! Das ist mehr als schrecklich, vorallem in solche Beziehungskrisen die Kinder mithineinzuziehen.

Geschweige denn, dass ich mir so schwer eine Mutter vorstellen kann, die ihre eigenen Kinder, ihr eigen Fleisch und Blut umbringt. Dass man so psychisch krank und fertig sein kann, dass man nur so seine Verzweiflung ausdrücken kann und es an Menschen auslässt, die nichts dafür können. Oder das Kinder dafür so gerne als Druckmittel oder Erpressung benutzt werden, wie die Frau die ihre Kinder umgebracht hat um es ihrem Mann für die Trennung heimzuzahlen. Ich finde das unvorstellbar. Das sind Horrormeldungen die mich immernoch schocken.

» Deianira » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »



Das ist ja furchtbar. Wieso können Eltern ihre Kinder aus ihrer Ehekrise nicht einfach raushalten. Die Kinder haben doch damit garnichts zutun. Man kann doch nicht nicht drohen,ich bringe meine Kinder um. Was soll das,man soll seine Kinder nicht wie Spielzeug behandeln. Die haben doch eine Würde und sind doch auch Persönlichkeiten. Ich finde das total schlimm,wenn ich so was lese oder höre. Sein eigen Fleisch und Blut umbringen,das ist das allerschlimmste was es gibt.

» Tanja31 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »


Das ist ja wirklich mal wieder eine rießen Tragödie,ich kann wirklich nicht verstehen warum Erwachsene immer ihre Kinder mit ihren Problemen Strafen müssen. Ich hoffe wenn es die Mutter war das sie eine gute Therapie bekommt!

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist echt schlimm immer wieder in den Nachrichten zu lesen das Kinder von ihren Eltern vernachlässigt werden. Ich frage mich echt warum solche Familien keine Hilfe von außen annehmen. :( Ich Frage mich auch immer warum keiner im Umkreis etwas bemerkt.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es fahrlässig, dass solche Eltern überhaupt Kinder haben dürfen. Es sollte genauso wie beim Autofahren den Führerschein, so eine Art Elternführerschein geben, den man braucht und erst wenn man diesen gemacht hat, darf man Kinder kriegen. Ansonsten nicht.

Ich verstehe auch die Jugendämter nicht, dass so was nicht vorher bemerkt wird ?! Es kann doch nicht sein, dass solche Leute machen können was sie wollen, da müssen doch irgendwelche Elternbetreuer die Familien besuchen und Betreuen. Es tut mir besonders leid um die Kinder, die an sich überhaupt nichts für die Situation können und am Ende schon nach 2,3 Jahren sterben müssen.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


juker hat geschrieben:Ich finde es fahrlässig, dass solche Eltern überhaupt Kinder haben dürfen. Es sollte genauso wie beim Autofahren den Führererschein, so eine Art Elternführerschein geben, den man braucht und erst wenn man diesen gemacht hat, darf man Kinder kriegen. Ansonsten nicht.

Ich versteh auch die Jugendämter nicht, dass sowas nicht vorher bemerkt wird ?! Es kann doch nicht sein, dass solche Leute machen können was sie wollen, da müssen doch irgendwelche Elternbetreuer die Familien besuchen und Betreuen.

So eine dämliche Idee, sowohl als auch. Der Elternführerschein ist so eine richtige BILD Erfindung, wie soll man den denn bitte sehr umsetzen. Erstmal klönen und dann dumm gucken sag ich da oder will man neben jedes Bett einen Polizisten stellen und Schwangere zur Abtreibung zwingen? Oder das Kind wegnehmen?

Genauso der ewige Vorwurf ans Jugendamt, die meisten scheinen echt der weltfremden Vorstellung anzuhängen, dort wird den ganzen Tag nur Stifte Mikado gespielt und nix getan. Die Jugendämter sind heute stärker überlastet als jemals zuvor klar, dann kann man natürlich nocht meckern und fordern: "Es muss mehr getan werden!". Nur heißt das: Es muss mehr Geld fließen, das will aber keiner zahlen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Deianira hat geschrieben:Also entweder passieren solche Dinge häufiger heutzutage oder früher hat man das einfach irgendwie unterschlagen, aber vor einigen Jahren hat man kaum oder nie von sowas gehört! Das ist mehr als schrecklich, vorallem in solche Beziehungskrisen die Kinder mithineinzuziehen.

Geschweige denn, dass ich mir so schwer eine Mutter vorstellen kann, die ihre eigenen Kinder, ihr eigen Fleisch und Blut umbringt.[...]Ich finde das unvorstellbar. Das sind Horrormeldungen die mich immernoch schocken.

"Das" passiert nicht häufiger als früher. Kindsmörderinnen und -mörder sind keine Erfindung der Neuzeit, über diese Handlungen gibt es klassische Literatur.

Dass es heute wesentlich mehr bemerkt wird, liegt daran, dass die Medien ein nie geahntes Publikum erreichen können. Niemals zuvor in den Jahrtausenden der Menscheitsgeschichte konnte jemand in Nord-Schleswig-Holstein am selben Tag etwas lesen oder hören über ein in Leipzig verschwundenes Kind. Und verschwinden tun Kinder auch nicht erst seit der Erfindung der Zeitung.

Nur ist es eben medienwirksam, dieses Elend richtig auszuschlachten, denn wie Du schon selbst sagst, schocken DIch solche Horrormeldungen. Genau das ist Sinn und Zweck der medialen Ausschlachtung: Das Publikum zu erreichen, damit es das Medium kauft, konsumiert oder eben sonstwie zur Kenntnis nimmt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^