Guster auf Süßes vor der Periode

vom 05.09.2010, 19:36 Uhr

Viele Frauen haben ein paar Tage vor und während ihrer Periode ein verstärktes Verlangen nach Süßigkeiten. Warum ist das eigentlich so? Hängt das mit Hormonen zusammen? Ich weiß auch, dass während der Periode der Grundumsatz zwar nicht wesentlich, aber zumindest ein wenig erhöht ist. Kann es daran liegen, dass man deswegen Guster auf Süßes hat, weil sie eben auch viel Energie liefern? Aber dann könnte man ja auch genauso Lust auf fettreiche Speisen haben, weil die ja ebenfalls sehr energiereich sind.

Es ist zwar nicht bei allen Frauen so, aber ich kenne das auch, dass ich schon alleine daran merke, dass meine Periode bald kommt, wenn ich eben ein verstärktes Bedürfnis nach süßen Speisen habe. Ein bis zwei Tage nach Periodenbeginn lässt dieses Bedürfnis dann wieder nach. Kennt ihr dieses Phänomen auch und habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Großer Appetit vor und während der Menstruation
Heißhunger während der Periode - Woher kommt das?
Hunger auf Schokolade vor der Periode - warum?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^