Max Payne - vom Spiel ins Kino

vom 04.02.2008, 13:47 Uhr

Endlich wird auch mein Absolutes Lieblingsspiel verfilmt und ich gehe nicht von einem Flop aus. Denke es gibt jede Menge Fans von diesem genialen Pc-Spiel die die Kinos dann stürmen werden und mit sicherheit nicht enttäuscht werden.

Mike Wahlberg in meinen Augen eine geniale Besetzung für Max Payne, habe mir den Trailer schon verinnerlicht und warte gespannt auf den Beginn hier in den Kinos. Also Daumen Hoch für diesen Kinofilm!

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe mir so eben den deutschen Trailer zu diesem Film angesehen und ich muss sagen, dass ich etwas erschüttert bin. Ich habe zwar den ersten Teil der beiden Spiele nie gespielt, aber soweit ich weiß gibt es keine Flugmonster im Spiel, geschweigedenn überhaupt Monster!

Das enttäuscht mich gerade wirklich, da ich beim Spielen schon ein sehr hohes Filmerlebnis hatte und deswegen habe ich mir erhofft, dass der Film sehr nahe am Spiel basiert. Zudem gefiel mir immer dieser Realistische Stil, der besonders von seiner psychischen Zerissenheit unterstrichen wurde.

Außerdem erinnert der Schauspieler mich wenig an Max Payne. Er mag zwar so gekleidet sein und sich so bewegen, aber sein Gesicht und seine Mimik passen irgendwie nicht mit dem Original überein. Mona hingegen hat mich sehr an die Spielfigur erinnert. Da haben sie die richtige gewählt.

Trotzalledem werde ich mir den Film denke ich angucken und mir ein konkretes Bild davon machen. Vielleicht werde ich zuvor noch ein paar Erfahrungsberichte lesen, damit ich nicht komplett in den sauren Apfel beißen muss. Ich hoffe der Film wird ein Hit.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich bin ein großer Fan der Spiele. Teil 2 hab ich schon ca. 8 mal durchgespielt. Das man in Zukunft Max Pane im Kino sehen kann finde ich eine tolle Idee! Zwar waren viele Spielverfilmungen totaler Nonsens, siehe Dead or alive oder diverse Uwe Bill Filme, aber bei Max Pane bin ich relatib zuverischtlich. Vor allem die Tatsache, das man das Projekt ein wenig professioneller angeht, beruhigt mich. So finde ich die Besetzung mit "Marky Mark" Wahlberg sehr passend. Er bringt den widerspenstischen Cop am besten rüber und sieht dazu Max Payne auch noch recht ähnlich. Nun hoffe ich, dass man die komlexe Story über Verrat, Trauer und psychische Zerissenheit auch so auf die Leinwand bringt. Den Stil konnte man schonmal übertragen und die Mionologe hören sich auch sehr Max Payne typisch an.

Ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen.
Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^