Schwanger in den Urlaub fliegen

vom 03.05.2007, 09:11 Uhr

Kann man wenn man schwanger ist auch noch ruhig in den Urlaub fliegen? Bin im sechsten Monat, und da weiß man ja nie, ob schon was passieren kann, von wegen Frühchen und so. :-/ Eigentlich ist bei mir alles ok aber vielleicht bedeutet die Flugreise dann ja auch Stress für das Kleine, und das will ich auf keinen Fall. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas dagegen spricht (ich selbst liebte es noch im 9.ten Schwangerschaftsmonat mit der Achterbahn zu fahren - nun gut, der Vergleich hinkt etwas), aber wenn du besorgt bist, sprich am besten mit deinem Gynäkologen darüber.

Den Gurt unter dem Bauch befestigen, bei längeren Flügen immer mal wieder etwas herumlaufen um einer Thrombose vorzubeugen. Da im Flugzeug trockene Luft ist, nicht vergessen ausreichend zu trinken. Ab der 35.ten Schwangerschaftswoche sollte man jedoch nicht mehr fliegen und manche Fluggesellschaften verlangen eine Bescheinigung über den errechneten Entbindungstermin.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


:? Ich meinte natürlich den Gynäkologen (wie peinlich), leider kann ich das nun nicht mehr korrigieren. Ich hoffe das wird hier irgendwann noch möglich sein. Ok, also noch schnell einen Link um von meiner Vertippselei abzulenken.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn du hochschwanger Achterbahn gefahren bist dann traue ich mir auch das Fliegen zu, natürlich auf eigene Verantwortung. Das mit dem Trinken ist wichtig, klar... blöd nur, dass man nicht mehr so viel wirklich mit an Bord nehmen darf, also zu trinken meine ich und die Stewardess braucht manchmal so lange. ;)

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Genieße den Urlaub noch einmal so richtig und ganz bewusst, bevor dein Baby da ist und dich auf Trab hält. Die Stewardess wird mit den Getränken nicht lange brauchen, wenn du erwähnst, dass auch das Baby im Bauch so durstig ist und du liebevoll über dein Bäuchlein streichst. :wink:

Jedenfalls habe ich seinerzeit die Erfahrung gemacht, dass das Leben mit Babybauch viel schöner und leichter ist, weil die meisten Leute mich fürsorglicher und bevorzugter behandeln. Hach, war das schön schwanger zu sein!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Prinzipiell kommt es auf die Bedingungen der Fluggesellschaft an. Informiere dich vor deinem Flug! Aber in Normalfall ist es so dass man Kurzstrecken noch bis zum 8. Monat fliegen darf. Trotzdem bist du dazu verpflichtet, der Fluggesellschaft vor Abflug mitzuteilen dass du hochschwanger bist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Um ehrlich zu sein würde ich da gar nicht irgendwelche Fremden im Internet fragen, sondern zum Arzt gehen und den Fragen. Denn der wird deinen Gesundheitszustand besser beurteilen können und wenn der auch weiß, wie lange der Flug dauern würde und weitere Details der Reise, kann er dir sagen, ob das bei deinem Gesundheitszustand problemlos möglich ist oder eben nicht. Daher erschließt sich mir nicht, warum du das hier diskutieren willst. Ist doch klar, dass wir das schlecht beurteilen können wie es dir geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde da auch lieber den Frauenarzt fragen und keine andere Personen. Dieser wird dich und deinen Gesundheitszustand und den deines Kindes doch am besten kennen und einschätzen können, so ein Flug unbedenklich möglich ist. Ich würde das immer durch den Arzt absichern und nicht einfach irgendwas machen. Wenn dieser abrät würde ich mich auch danach richten. Man möchte schließlich kein Risiko eingehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^