Ratatouilli überbewertet ?

vom 04.02.2008, 12:54 Uhr

Ich finde das Ratatoulli einfach nur überbewertet wurde! Ich habe den Film gestern gesehen, weil der Film so gelobt wurde. aber es war ein fehler ihn mir anzugucken.

Der anfang war ja noch ganz lustig mit den Ratten. Später aber dann wo es dann in die Küche ging, war es der reinste Mist.Film langeweile pur. Ich bin fast eingeschlafen. Was haltet ihr von dem Rattenfilm ?

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Wie alt bist du Marco? Das ist ein Film der eigentlich für Kinder und Familien gemacht wurde, und ich als Vater kann dir sagen das der Film gut gemacht ist, meinem kleinen gefällt er gut und für Erwachsene sind auch ein paar extra Lacher eingebaut worden. Ist klar das man als Erwachsener nicht so viel Spass wie ein Kind dran hat, aber sowas schaut man sich ja eigentlich auch nur wegen seinem Kind an.

Solltest du also kein Kind haben und über 12 Jahre alt sein verstehe ich deine Kritik vollkommen, aber nicht warum du dir den reinziehst wo man doch weiß das es ein Kinder/Familienfilm ist, da darf man nunmal nicht mehr erwarten.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand den Film auch super, obwohl ich normalerweise um solche Kinder-Animationsfilme einen weiten Bogen mache. Die Story war originell und witzig und ich habe mich keinen Moment gelangweilt. Ganz grosser Pluspunkt bei diesem Film war auch, dass einmal nicht gesungen wurde - das schreckt mich naemlich bei solchen Filmen auch hauptsaechlich ab.

Ich war erstmal total skeptisch, als ich in den Film gegangen bin, aber da es eine kostenlose Preview war, hab ich den einfach mal "mitgenommen". Ich hatte dann auch weniger Erwartungen an den Film als arge Befuerchtungen: zu kindisch, zu kitschig, und eben die gefuerchtete Singerei...Und siehe da: ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass im Kino und habe mich koestlich bei dem Film amuesiert, auch wenn ich nicht mehr ganz so 'klein' bin...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ratatoulli ist meiner Meinung nach einer des besseren Animationsfilme. Der Film hat einen liebenswerten Hauptcharakter und zeigt die sonst so gehassten Ratten auf eine charmante Weise.

Klar der Film ist eher etwas für jüngere, aber gerade in dieser Altersklasse ist der Film eingeschlagen, wie eine Bombe. Ich habe einen Fernsehbericht gesehen, indem es darum ging, dass mittlerweile die Tierläden keine Ratten mehr vorrätig haben, da die Kinder nach dem sie den Film geschaut haben, alle Ratten für zu Hause als Haustier haben wollten. Was ja auch zum Beispiel nach Findet Nemo der Fall war.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass man auch als Erwachsener noch mit diesem Film Spaß haben kann. Auch wenn er nicht Jedermans Geschmack trifft. Also von mir aus ist die Bewertung klar gerechtfertigt und würde ihn mit den anderen Animationsfilmen, wie Findet Nemo, oder Ice Age.

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



ich fand Ratatoulli auch nicht so der Hammer! Als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich wow der scheint ganz lustig zu sein, aber wie so oft trügt der Schein... Desweiteren war es Schade, dass echt die Besten Szenen bereits im Trailer war und nichts unerwartetes wirklich im Film passiert ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass im Trailer eine Szene enthalten war, die im Film gar nicht vorkam! (Im Trailer war es die Szene, wo Messer auf die Maus geworfen werden und die dann an der Wand, mit Glück am leben hängt und die Messer nur ganz knapp vorbei an ihr in der Wand hängen).

Alles im allem ein nicht überzeugender Film, wenn ich dabei an andere Film aus dem Pixas Studio wie Ice Age oder auch Findet Nemo denke!

Grüsse Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich denke so ein Film ist reine Geschmacksache. Ich fand den Film toll und ich verbinde mit dem Film sehr lustige Szenen aus dem Urlaub. Ich find den Film klasse gemacht und niedliche Charaktere sind im Film vertreten.

Der Film wird früher oder später bei mir daheim im DVD Regal landen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich denke auch: Das ist doch ein Kinderfilm und natürlich ist so ein Film nun nicht gerade sehr tiefgründig und oft auch alles andere als realistisch, aber so sind Kinderfilme nun einmal. Natürlich ist er utopisch, aber das sollte dir davor ja schon klar gewesen sein, denn wer glaubt denn bitte an sprechende Ratten, die Gourmetfanatiker sind?! Eigentlich kein Erwchsener.

Also entweder ist man Kind, oder man ist Erwachsener und ist einfach offen für solche Filme durch seine Fantasie. Aber man kann doch nicht erwarten, dass es ein Film ist, der nun wirklich total realistisch und durchdacht ist. Es ist ein Kinderfilm. Und ich finde ihne eigentlich ganz lustig gemacht! Er ist zumindest sehr detailsverliebt was die Ratte betrifft und das finde ich total süß!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm Also ich kann da die Meinung nicht so ganz teilen. Ich habe des Film gesehen und muss sagen ich fand ihn genauso wie er beschireben wurde total neidlich . Natürlich ist es ein Kinderfilm und es steckt keine tiefgründige Geschichte hinter ,aber das wurde auch nie gesagt. Also ich war voll und ganz zufreiden und muss sagen,dass es einer der besten Kinderfilme ist. Die Effekte waren wie vorher angekündigt wirklich gut geamcht und ich würde ihn mir jeder Zeit wieder ansehen.Aber so vershcieden sind die Geschmäcker.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also solche Filme sind eben für Kinder gedacht und nicht für irgendwelche Erwachsene, die sich den Film anschauen und ihn dann negativ bewerten.

Ich habe den Film auch geguckt , obwohl ich bald 18 Jahre alt werde. Ich finde ihm nicht schlecht, da er für Kinder bestens geeignet ist. Du kannst diesen Animationsfilm nicht mit Horoor- oder Actionfilmen vergleichen. Dafür, dass es ein Animationsfilm war, finde ich diesen viel besser als andere dieses Genre, wie zum Beispiel ,,Findet Nemo".

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, ich als Mitzwanziger, Kinofreund und auch Animations-/Trickfilm-Fan hab mir Ratatouille (damit mal nicht die falsche Schreibweise der Threaderöffners übernommen wird) mit meiner Freundin zusammen (ebenfalls in meinem Alter) angeschaut. Sie war hellauf begeistert von dem Film, der auch wirklich süß gemacht ist und auch eine recht gute Story in sich hat, was bei Animations-/Trickfilmen ja wirklich nicht immer vorkommt. Mir persönlich war der Film in der Mitte ein wenig zu langgezogen. Insgesamt war es aber auch aus meiner Sicht ein guter Film.

Ich denke auch mal, dass gerade Kinder, die ja das eigentliche Zielpublikum sind, sicherlich insgesamt sehr angetan von dem Film sein sollten, da er liebenswerte Hauptcharaktere hat, eine soziale Story und einen "bösen" Gegenspieler, der am Ende natürlich verliert.

Zum Thema Tiefgründigkeit: Ich denke die ist durchaus schon gegeben. Wenn man sich mal überlegt, dass es zum Beispeil um eine Ratte geht die Eigenständig sein möchte und ihre Träume verwirklichen will, andererseits auch um Familienzusammenhalt, um Freundschaft (Ratte & der Koch) und Verhalten zwischen Freunden, kleine Schicksalsschläge, die einen aber nicht entmutigen sollen und dafür zu kämpfen was man haben will (und noch einige weitere "Kleinigkeiten"), denke ich schon, dass indirekt schon eine gewisse Tiefgründigkeit gibt, die gerade Kindern auch etwas positives vermitteln kann, auch wenn es "nur" ein Film über Ratten ist.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^